Baureihe: Momentan keine
Baujahr,Farbe: Keine
In 1.07,25 min hat die Z06 den kleinen Kurs in Hockenheim umrundet. (C6 Z06 in 1.08,7 min)
Und das mit 150 kg mehr wie die Vorgängerin!
Sie entwickelt sich immer mehr zum unschlagbaren Supersportwagen.
Gefahren wurde sie von Chr. G. von Sport-Auto.
Gruß
Michael
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen
Heisst das also dass die C7 Z06 im Grunde genommen nicht wirklich schneller ist als ihre Vorgängerin? Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich mit ihr anfreunden können.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Heisst das also dass die C7 Z06 im Grunde genommen nicht wirklich schneller ist als ihre Vorgängerin? Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich mit ihr anfreunden können.
Doch, C6 Z06 ist 1:08,8min gefahren auf Cup1
Der Christian fährt mit einer ZR1 auf ganz frischen Cup2 und dazu passend eingestelltem FW auch ne 1:07,5min +-
Unabhängig von alle dem, es ist eine Hammerzeit das muss man erst mal fahren und das muss ein Auto erst mal hergeben!
Nur zum Getriebe sehe ich das etwas anders.
Beim Hochschalten steht es keinem anderen Getriebe nach und so wie im Video zu sehen, scheint es im Automatik Modus geradezu perfekt für den kleinen Kurs programmiert sein?!
Schaltet man allerdings von Hand, dann klappt das runter schalten (besonders wenn man Attacke fährt) bei weitem nicht so gut wie ähnliche Schaltboxen.
Der Zwischengasstoß ist nicht scharf genug definiert, mal klappt es richtig gut, ein anders mal wie bei einer 30 Jahre alten E-Klasse.
Hier wird es im Laufe der Zeit sicher noch einige Upgrades vom Werk oder Tunern geben?
Mich hat am meisten die VA beeindruckt, hier wurde ein sehr großer Sprung gemacht
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Zitat:Original von Corvalex
https://www.youtube.com/watch?v=uxUFk9cPI94
Tolle Leistung.
Der Track Mode -Rennen- scheint für den kleinen Kurs wie gemacht, kaum im "langsameren" fünften Gang gefahren
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Das ist schon richtig geil Wieder mal so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Ich sag ja schon lange dass die C7 Z06
ein richtig tolles und sehr sehr schnelles Fahrzeug ist
Kompliment auch dem Christian, der kann das Gefährt auch top lenken
Cölestin
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: rot
Corvette-Generationen:
Der lenkt alles top. Das sind teilweise Zeiten, an denen sich Profirennfahrer beim TGP die Zähne ausbeißen.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Doch, C6 Z06 ist 1:08,8min gefahren auf Cup1
Der Christian fährt mit einer ZR1 auf ganz frischen Cup2 und dazu passend eingestelltem FW auch ne 1:07,5min +-
Unabhängig von alle dem, es ist eine Hammerzeit das muss man erst mal fahren und das muss ein Auto erst mal hergeben!
Nur zum Getriebe sehe ich das etwas anders.
Beim Hochschalten steht es keinem anderen Getriebe nach und so wie im Video zu sehen, scheint es im Automatik Modus geradezu perfekt für den kleinen Kurs programmiert sein?!
Schaltet man allerdings von Hand, dann klappt das runter schalten (besonders wenn man Attacke fährt) bei weitem nicht so gut wie ähnliche Schaltboxen.
Der Zwischengasstoß ist nicht scharf genug definiert, mal klappt es richtig gut, ein anders mal wie bei einer 30 Jahre alten E-Klasse.
Hier wird es im Laufe der Zeit sicher noch einige Upgrades vom Werk oder Tunern geben?
Mich hat am meisten die VA beeindruckt, hier wurde ein sehr großer Sprung gemacht
Warum so eine Mörderleistung von Auto und Fahrer nicht einfach mal ohne wenn und aber anerkennen? Es liegt am Reifen... Reifen wechseln und 1,5 Sekunden schneller...so einfach ist das?
Der Cup 2 Reifen steht jedem zur Verfügung. Er ist Stand der Entwicklung. Den Vorteil kann jeder haben, der ihn möchte, wenn es einer ist. Somit sind die Autos aller Marken vergleichbar. Wie viele sind schneller? Bei welchem Aufwand?
Das Gebhardt in einer speziell abgestimmten C6 ZR1 ähnliche Zeiten fährt, mag sein ( Zeiten, Termin, Umbauten, Abstimmungen und Kosten sind wann und wo und wie nachvollziehbar dokumentiert? ) hat nichts, aber auch gar nichts mit dieser Fahrt zu tun.
Und wenn wir schon ins Detail gehen, dann erwähne bitte auch, dass die Reifen nicht mehr "ganz frisch" waren und bereits mehrere Runden und einen Abflug hinter sich hatten.
Viele Grüße
Robert
|