Z06 mit 637 PS - Bitte um Kaufhilfe
#1
Liebe Z06-Freunde

Ich möchte mir einen alten C6 Z06 kaufen, da mir die Form sehr gut gefällt.

Nach langer Suche lande ich immer wieder bei diesen beiden Fahrzeugen:
https://www.autoscout24.ch/de/auto/vergl...27,4120984

Einer davon hat laut Prüfbericht 637 PS und wurde von einem professionellen Corvette-Spezialisten in der Schweiz optimiert.

Nun meine Frage:
Kann ich das Auto bedenkenlos kaufen oder kennt Jemand das Auto?
Es gibt ja hier auch User aus der Schweiz..:-)

Die Laufleistung von 80 TKM machen mir etwas Sorgen und evtl. ist das ja unbegründet. Wie werden die Zahlenwerte von diesem Auto aussehen? Von 100km/h bis 200km/h würden mich sehr interessieren.

Der in Originalzustand hat den Charakter eines Neuwagen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Fahrzeug ich mir kaufen sollte.

Für Eure Unterstützung möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Gruss
Muti
  Zitieren
#2
die Links gehen nicht!
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#3
Sorry.....

Ich habe jetzt den Link korrekt gepostet.

Gruss
Muti
  Zitieren
#4
Also mit der Laufleistung mit der PS Zahl wäre ich vorsichtig überhaupt beim LS 7 Motor.
  Zitieren
#5
Also ich würde mich aufgrund der KM und des günstigeren Preises für die originale entscheiden!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Schade, dass man beim LS7 eine Laufleistung von 80 tkm schon als "hoch" ansehen muss... Kopfschütteln
Wenn ich dran denke, dass ich noch kein Auto unter 125tkm hatte,
dann mindestens nochmal soviel draufgefahren hab, und weiter verkaufte.

80tkm ist für mich noch ein Neuwagen.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#7
Man kennt das Auto nicht, geschweige denn, dass man damit gefahren wäre und äußert derart gravierende Bedenken... also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Motor, auch ein gemachter, kann mit 80 noch absolut top sein und weitere 80.000 km halten... und ein anderer kann schon mit knapp über 30 kurz vor dem Exitus stehen. Wenn das in der Schweiz getunt wurde, dann könnte es ein Auto vom Coelestin (Corvettetotal) sein. Hat einen sehr guten Ruf. Dann sind sicher auch schon die Köpfe optimiert, was perse ein Riesenvorteil wäre.

Mein Tipp: Mit einem Fachmann anschauen, Probefahren und dann entscheiden.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#8
Wie werden denn die 637PS erreicht???
Gruß Alex
  Zitieren
#9
Ich denke, dass ein LS7 mit 80.000 km bei sachgemäßer Behandlung und Köpfen gemacht, bzw. (ausnahmsweise) von Natur aus i.O. noch lange nicht an sein Lebensdauerende ran ist.
Ob die 637 PS da sind, und wie sie erreicht wurden, kann eigentlich nur der Verkäufer mit seriöser Prüfstandsmessung aussagen. Wenn Coelle den Motor gemacht hat, ist das schon glaubhaft. Man könnte ja mal nachfragen. Eine andere Frage ist die Alltagstauglichkeit des Autos mit dieser Leistung, aber das kann man bei einer Probefahrt herausfinden.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Anschauen, fahren und dann eventuell kaufen . Die Leistung könnte mit einem Kompressor erreicht werden . Ich persönlich würde mir so ein Auto nicht kaufen egal wer es getunt hat , denn man weiß eben nie was mit dem Wagen alles gemacht wurde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.243 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.620 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 8.738 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.754 15.10.2019, 20:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de