reifen
#31
Zitat:Original von stocki26
Riesenglück gehabt, das hätte wesentlich teurer enden können Waaas?

was 9 Jahre alte und daher völlig spröde und ausgehärtete Reifen auf einer C3 sollen, ist mir allerdings unklar Grübeln

ich gebe Dir völlig recht! Neue Reifen waren ja in Planung!
Habe mich zuerst Innen und um den Motor gekümmert.
Und da die Dinger noch gut aussahen dachte ich mir es kommt auf 2-3 Wochen nicht an!
Mir nur schleierhaft warum der Tüv 8 Jahre alte Reifen durchgewunken hat....


besten Gruß

Claus
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#32
Naja, da ist der TÜV kein Maßstab. dumdidum

Glück gehabt und demnächst früher die alten Pellen wechseln. Yeeah!
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#33
Solange sie gut aussehen winkt der TÜV auch 80 Jahre alte Reifen durch.
Das Alter ist kein Kriterium.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#34
Zitat:Original von Murphy0515

tja, hätte ja ein schönes Wochenende werden können.
Am Samstag waren wir in Bockhorn. Oldtimertreffen.

Hey, Deine Lady habe ich gesehen. Yeeah!

Unglaublich: 5.000 gemeldete Oldtimer und ich konnte nur eine (Deine) C3 entdecken. Null C1 & C2. Das ändert sich hoffentlich nächstes Jahr.

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
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#35
Moin Udo,

ich war aber nicht auf dem Ausstellungsgelände.
Nur Besucherparkplatz.
Eine rote C1 war noch da! Allerdings in einer Nebenstr. abgestellt.

beste Grüße

Claus
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#36
Zitat:Original von Murphy0515
Moin Moin,

tja, hätte ja ein schönes Wochenende werden können.
Am Samstag waren wir in Bockhorn. Oldtimertreffen.
Hat Spaß gemacht!
Während der Rückfahrt, A28 Richtung Emden, ist mir aufgefallen das die Gute etwas nach rechts zieht. Zuerst hatte ich den Seitenwind in Verdacht....doch dann.....
Bei Tempo 130 gab es einen lauten Knall und unglaublich "Schlaggeräusche".
Die Vette hat aber brav die Spur gehalten.
Naja, sofort auf den Seitenstreifen und dann gab es eine unglaublich Rauchentwicklung.
Ich dachte schon die Kiste fackelt mit ab. Gott sei Dank Fehlalarm!
Der vordere rechte Reifen war geplatzt. Sie Felge hat nix abbekommen.
Die Reifen haben nunmehr 9 Jahre auf den Buckel. Waren aber was das Profil angeht tippitoppi.
Ergo.....4 x neue! Ich denke ich werde mir die Grabber gönnen.....
War ein schöner Schreck kann ich Euch sagen. Aber niemand ist zu schaden gekommen....was will man mehr....!

Das kommt mir sehr bekannt vor, ebenfalls nach der Heimfahrt von Speyer 20Km vorm Ziel auf einmal seltsames Gehoppel dachte ist eventuell ein Auswuchtgewicht weggefallen oder irgendwas ausgeschlagen weil es auch so Rechtsseitig gezogen hat, Gottseidank kann ich mit dem diff keine 130 Km/h fahren dumdidum

Zuhause wurde es noch schlimmer erst mal in die Garage die olle Lady , heute nochmal rausgeholt und getestet auf ein großes gerades freies Gelände, auf drive und rollen lassen da viel es mir wie schuppen von denn Augen Waaas?

Der Ganze Rechte reifen ist Verformt kein wunder springt das teil wie ein Känguru , ganz klar 4x neue Schluppen und dank eureres Klasse Forum habe ich auch die Grabber bestellt sollten auf jeden Fall besser als die Ruinen die da drauf sind.

bei Zeiten reich ich mal ein Foto nach.

Mein Tipp : Dringend Reifen prüfen die große masse whiteletter Reifen haben schon denn Pyramidenbau erlebt Großes Grinsen
ok etwas übertrieben aber 10 Jahre und älter ist keine Seltenheit und aus meiner früheren Praxis weis ich nach 6 Jahren sollte man sich mal von seinen reifen trennen.


Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
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#37
Hi,

Glück gehabt! Ein kapitaler Reifenschaden auf der Autobahn macht echt keinen Spass.
Nur gut das Dir schon vorher der Reifen aufgefallen ist....

In dem Zusammenhang kann ich allen nur raten mal einen Blick auf das Ersatzrad zu werden.
Das Teil war bei meiner auch platt.
Der Reifen hat zwar die Sichtprüfung bestanden und machte rein äusserlich, in der Mulde, einen guten Eindruck. Aber....platt war er.....
und das Problem.....???
Die gute lag vorne so niedrig das der ADAC die Braut nicht auf die Rampe ziehen konnte....
Ergo...ADAC samt platten Ersatzrad wieder auf Reise in die nächste Werkstatt.
Nach weiteren 1 1/2 h konnten wir dann das Rad montieren.
Die Auffahrt auf den ADAC Schlepper gelang trotzdem nur mit zusätzlichen Holzbohlen um den Auffahrwinkel zu verkleinern.
Bin dann mit eigener Kraft hoch gefahren....Abschleppöse is ja nicht!.....

Tja....so war das....

beste Grüße

Claus
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#38
Ja sehe ich auch so da hab ich nochmal riesen Glück gehabt , jetzt erst mal die neuen drauf das Differential Problem lösen und dann hoffe ich wieder auf Spass mit der Guten.
Feixen


Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
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#39
@ Claus,

welches Baujahr hast du?

Bei meiner 82er ist eine A-Öse vorn in der Mitte, unter der Schnauze, vor dem Air-Dam, sieht auch irgendwie original aus, also nicht wie selbstgebastelt.
Daran hat sie der ADAC auch schon mal auf den Flachabschlepper gezogen. Waaas?


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Moin, Moin

Uwe
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#40
Hi,

mmmmhhhh! Da wird ich morgen gleich mal nachschauen.....

Is ne 82´er...

Danke für den Tip....

Claus
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