07.06.2016, 03:16
Habe ein komisches Drehzahl-Problem bei meiner 65er C2.
Small-Bock, 250HP und AFB Carter-Vergaser.
Zuerst war es so daß es ab und zu vorkam daß im Leerlauf die Drehzahl nicht auf ca. 600 U/Min. (wie normal) zurückging sondern bei ca. 1500 U/Min. hängen blieb.
Kurze Vollgasstöße halfen, aber nur sehr kurzzeitig.
Die Werkstatt meinte die Choke-Feder wäre wahrscheinlich verschlissen. Also neue rein + neue Dose, weil die war eh schon gerissen und geklebt.
Zunächst alles paletti. Motor lief traumhaft.
Vor ein paar Tagen hole ich das Auto nichtsahnend aus der Garage. Gleiches Problem wieder. Direkt nach dem Starten des kalten Motors. Also wieder zur Werkstatt.
Diagnose: Es hätte mit dem Choke nichts zu tun, dort wäre alles prima.
Das Gasgestänge am Vergaser (da wo die große Feder dran ist) würde nicht komplett zurückgehen.
Also dort ein paar Umdrehungen rumgedreht, alles wieder gut.
Heute bin ich ein paar Runden gefahren und hab dann das Auto (in warmem Zustand) für 10 min. abgestellt.
Nach dem Anlassen wieder das Gleiche.
Heim gefahren. Auto ausgemacht und Motorhaube auf.
Wieder gestartet, alles normal. Gestänge läßt sich per Hand prima bewegen und hängt auch nirgendwo.
Hat noch irgendjemand ne Idee?
Small-Bock, 250HP und AFB Carter-Vergaser.
Zuerst war es so daß es ab und zu vorkam daß im Leerlauf die Drehzahl nicht auf ca. 600 U/Min. (wie normal) zurückging sondern bei ca. 1500 U/Min. hängen blieb.
Kurze Vollgasstöße halfen, aber nur sehr kurzzeitig.
Die Werkstatt meinte die Choke-Feder wäre wahrscheinlich verschlissen. Also neue rein + neue Dose, weil die war eh schon gerissen und geklebt.
Zunächst alles paletti. Motor lief traumhaft.
Vor ein paar Tagen hole ich das Auto nichtsahnend aus der Garage. Gleiches Problem wieder. Direkt nach dem Starten des kalten Motors. Also wieder zur Werkstatt.
Diagnose: Es hätte mit dem Choke nichts zu tun, dort wäre alles prima.
Das Gasgestänge am Vergaser (da wo die große Feder dran ist) würde nicht komplett zurückgehen.
Also dort ein paar Umdrehungen rumgedreht, alles wieder gut.
Heute bin ich ein paar Runden gefahren und hab dann das Auto (in warmem Zustand) für 10 min. abgestellt.
Nach dem Anlassen wieder das Gleiche.
Heim gefahren. Auto ausgemacht und Motorhaube auf.
Wieder gestartet, alles normal. Gestänge läßt sich per Hand prima bewegen und hängt auch nirgendwo.
Hat noch irgendjemand ne Idee?