Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Wer kann eine über 400 Seiten starke Bedienungsanleitung (z. B. Phaeton) vor einer Probefahrt vollständig lesen?
Wer liest Bedienungsanleitungen von Fahrzeugen überhaupt vollständig?
Wer kann sich während der Fahrt im Handbuch über die gerade aufgetretene Fehlermeldung informieren?
Wieso stehen die 90 km/h nicht im Display?
Wieso wird das System nicht komplett deaktiviert und der Fahrer darüber informiert (bis der Sensor ausgetauscht wurde)?
Fragen über Fragen, die alle nichts mit Badehosen zu tun haben.
Dass es immer noch jemand gibt, der diesen schweren Fehler von GM relativieren kann, hätte ich nicht gedacht. Bei aller Liebe zur Corvette ...
___
Beiträge: 135
Themen: 16
Registriert seit: 07/2015
Ort:
BaWü
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
yellow
Corvette-Generationen:
wie ist es eigentlich wenn man räder ohne sensoren verbaut?
habe es hier vom KHH irgendwo aufgeschnappt dass erst die warnung kommt aber nach wenigen minuten alle anzeigen auf XXX stehen.
regelt das system hier immer noch wie wild oder akzeptiert es dass keine werte von den "nicht" verbauten sensoren kommen?
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
@Jürgen:
Weil die ausgeübte Vorgehensweise grob fahrlässig ist ! Wenn ein sicherheitsrelevantes System ein Fehler hat, muss er über Plausibilitätsprüfungen diagnostiziert und angezeigt werden (geschieht) und daraufhin das System soweit inaktiviert werden, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeben kann. (Grschieht eben nicht !)
Würdest du vergleichsweise in ein Flugzeug einsteigen wollen, das bei einem Sensorausfall in einen unkontrollierten Sturzflug übergehen kann ? Wohl kaum !
Der Hinweis in der Betriebsanleitung ist vielleicht von juristischem Interesse, ändert aber nichts an der grobe Fahrlässigkeit, die an dieser Stelle den Kunden zugemutet wird. Und nochmals, ein Auto das zum sicheren Betrieb darauf angewiesen ist, dass der Fahrer die Betriebsanleitung permanent im Hinterkopf hat, ist schlichtweg unzeitgemäß und einfach schlecht entwickelt. Das nach Jahren dieses Problem immer noch existent ist, macht die Sache nicht gerade besser und wirft ein bezeichnendes Licht auf die Entwicklungsverantwortung bei GM.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 65
Themen: 8
Registriert seit: 01/2016
Ort:
Usedom
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008
Corvette-Generationen:
Also die Amis machen überall Sicherheitshinweise ob es "bitte keine Katze in der Mikrowelle trocknen lassen"bis hin zu "bitte nicht schneller als 80milen in der Kurve fahren sonst kippt das Auto um (Jeep)"!
Aber da machen sie es eher komplizierter als es muss.
Was passiert bei Tempo 300 und der Sensor geht dabei kaputt, da kann man halt schlecht reagieren!
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
Beiträge: 735
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Baden-Württemberg
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, rot
Corvette-Generationen:
Eine einfache DEAKTIVIERUNG mit entsprechendem Hinweis würde schon reichen!
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
@ Edgar:
Das du einmal zu einer objektiven Beurteilung eines Corvette Fehlers kommen wirst, werden wir in diesem Forum wohl nicht mehr erleben. Frage: Wenn du bei Sixt oder sonstwo bspw. im Urlaub ein Auto mietest, liest du dann auch erst eine 400 seitige Bedienungsanleitung, bevor du vom Hof fährst oder vertraust du darauf, dass bei der Entwicklung des Auto - inbesondere in sicherheitsrelevanten Fragen - eine vernünftige Arbeit geleistet worden ist ?
Kopfschüttelnden Gruß über soviel rosarote Subjektivität
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !