Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von 5xl
Ärgerlich! Danke für das Update!
Wie sind die Pleuls denn beschichtet?
Und wie leidet die Beschichtung denn
unter nem Steuerketten Riss?
Jedenfalls schnelle Heilung!
Gruss 5XL
Die Pleuel sind aus Titan und Titan ist wohl nicht abriebfest daher die Beschichtung (keine Ahnung mit welchem Material). Bei zwei Pleuel sind Gebrauchsspuren die nichts mit dem Riss der Kette zu tun haben. Wäre grundsätzlich noch nicht bedrohlich gewesen aber wenn der Motor schonmal auseinander ist kann das ja gleich mitgemacht werden.
Gruss
Uwe
Beiträge: 6.565
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat:Original von 5xl
.....Wie sind die Pleuls denn beschichtet?
.....Gruss 5XL
Molybdän-beschichtet
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Waren die Ventile nur krumm oder ab?
Mein Beileid auf jeden Fall!
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von michinator
Waren die Ventile nur krumm oder ab?
Mein Beileid auf jeden Fall!
Habe es nicht selbst gesehen aber die Info war verbogen aber nicht gebrochen.
Uwe
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort:
FD
Baureihe:
C6, C2
Baujahr,Farbe:
427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:
zu groß
Corvette-Generationen:
Super ärgerlich. Ich wünsche Dir ein schnelles Reparieren, damit die Wartezeit nicht zu lange wird.
Garantie oder Anschlussgarantie vorhanden?
Gruß
Stefan
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von stefan1964
Super ärgerlich. Ich wünsche Dir ein schnelles Reparieren, damit die Wartezeit nicht zu lange wird.
Garantie oder Anschlussgarantie vorhanden?
Nein da ist leider keine Garantie mehr aber ich verkaufe es mir jetzt mal so, dass alle neuen Teile die Standfestigkeit des Motors (hat ja einen Kompressor drauf) verbessern werden.
Uwe
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tom V
Zitat:Original von 5xl
.....Wie sind die Pleuls denn beschichtet?
.....Gruss 5XL
Molybdän-beschichtet
schön wärs. Chrom Nitrat ist die Beschichtung. Aber zur grossen Überraschung sind die LS7 Pleuel die es jetzt zu kaufen gibt vom Pankl und nicht mehr Mahle wie bisher. Die sind in der Tat nun Molybdän beschichtet was man am anderen Glanz gut sieht
habe erst vor kurzem ein neues für einen Motor kaufen müssen als ersatz und war ganz erstaunt wie da auf einmal gross Pankl draufsteht !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Heinz danke für Dein Statement.
Leider hab ich nix verstanden..
Die Mahle sind nicht Molybdän? Pankl ja?
Wieso geht an 2 Pleuls die wie auch immer
geartete Beschichtung flöten und was hat
Beschichtungsverlust für Effekte?
Sorry für Penetranz will aber doch im Alter
noch was lernen..
Frohen Feierabend!
Gruss
5Xl
Beiträge: 6.565
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Heinz, das mit dem Molybdän ist sogar von Dir..... ungefähr vor fünf Jahren hier im Forum
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post917769
Zitat:Deswegen sind die Titanpleuel immer Molybdän beschichtet
Grüße
Thomas