30.03.2016, 00:05
Liebe Leute!
Um das Leuchten meiner Infl Rest Lampe zu beenden habe ich mir heute vorgenommen, meinen Airbagsensoren die nötige Masse zu verschaffen.
Angefangen habe ich auf der Fahrerseite wo ich zunächst Batterie und Batteriekasten entfernt habe um anschließend den Airbagsensor zu demontieren. So weit so gut,das Gewinde der Schrauben war doch etwas rostig also beschloss ich das Gewinde im Rahmen nachzuschneiden. Leider ist mir hierbei der Gewindeschneider aus der Gewinderatsche gerutscht und ist in den Rahmen gefallen! Habt ihr eine Idee wie der Rahmen auf Höhe der Batterie aufgebaut ist? Ich glaube das sind 2 Kammern. Komm ich da irgenwie hin?
Aber weiter.....
Ich habe mich also etwas verärgert an die Beifahrerseite gemacht. Oh man da kommt man nur sehr bescheiden dazu wegen dem Gebläsekasten. Auch hier war die M8 Schraube rostig. Die hintere M6 jedoch verlangte nach Rostlöser und Geduld. Unzählige Male habe ich die Schraube gelöst eingesprüht und wieder eingedreht um ja nicht die Schraube abzureißen. Doch irgendwann war es so weit und ich hatte den Kopf der Schraube in Händen!!!
Und nun??
Was ist zu beachten um den Gebläsekasten zu demontieren? Ich komme sonst unmöglich dorthin um die Schraube auszubohren.
Alternativ überlege ich den ganzen Krempel zu deaktivieren und ein SparcoLlenkrad zu verbauen.
Wie kann ich das System dann jedoch dazu bringen das die Infl Rest & Gurtlampe nicht leuchtet? Ich habe hier etwas über einen Widerstand gelesen.
Wer weiß mehr?
Gruß Gerhard
Um das Leuchten meiner Infl Rest Lampe zu beenden habe ich mir heute vorgenommen, meinen Airbagsensoren die nötige Masse zu verschaffen.
Angefangen habe ich auf der Fahrerseite wo ich zunächst Batterie und Batteriekasten entfernt habe um anschließend den Airbagsensor zu demontieren. So weit so gut,das Gewinde der Schrauben war doch etwas rostig also beschloss ich das Gewinde im Rahmen nachzuschneiden. Leider ist mir hierbei der Gewindeschneider aus der Gewinderatsche gerutscht und ist in den Rahmen gefallen! Habt ihr eine Idee wie der Rahmen auf Höhe der Batterie aufgebaut ist? Ich glaube das sind 2 Kammern. Komm ich da irgenwie hin?
Aber weiter.....
Ich habe mich also etwas verärgert an die Beifahrerseite gemacht. Oh man da kommt man nur sehr bescheiden dazu wegen dem Gebläsekasten. Auch hier war die M8 Schraube rostig. Die hintere M6 jedoch verlangte nach Rostlöser und Geduld. Unzählige Male habe ich die Schraube gelöst eingesprüht und wieder eingedreht um ja nicht die Schraube abzureißen. Doch irgendwann war es so weit und ich hatte den Kopf der Schraube in Händen!!!
Und nun??
Was ist zu beachten um den Gebläsekasten zu demontieren? Ich komme sonst unmöglich dorthin um die Schraube auszubohren.
Alternativ überlege ich den ganzen Krempel zu deaktivieren und ein SparcoLlenkrad zu verbauen.
Wie kann ich das System dann jedoch dazu bringen das die Infl Rest & Gurtlampe nicht leuchtet? Ich habe hier etwas über einen Widerstand gelesen.
Wer weiß mehr?
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard