C6 Motorausbau
#1
Hallo Jungs, mein Motor muss raus weil das Auto auf die Richtbank muss.


Den kompletten Antriebsstrang nach unten raus oder nur den Motor nach oben raus?!

Was ist einfacher?!
  Zitieren
#2
Hallo Stocky,

schau Dir diesen Beitrag im Forum an.

Antriebsstrang in der Garage ausbauen ohne Hebebühne


Das Bild vom Klaus, also alles raus ist wohl einfacher und schneller.

Sozusagen erst einmal Scheidung und dann wieder Hochzeit.

MfG René
  Zitieren
#3
Hallo rene,

hat ich gesehen, danke.

Die haben allerdings den Motor drin gelassen.
  Zitieren
#4
Ich habe im letzten Jahr bei meiner C5 den Motor beim Heinz gewechselt. ( C5 sollte sich da kaum von C6 unterscheiden). Unten raus, ein Tag für Ausbau und Einbau. Hab das auch schon bei Molle gesehen, ebenfalls unten raus.

Gruß Daniel
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Daniel1406
Ich habe im letzten Jahr bei meiner C5 den Motor beim Heinz gewechselt. ( C5 sollte sich da kaum von C6 unterscheiden). Unten raus, ein Tag für Ausbau und Einbau. Hab das auch schon bei Molle gesehen, ebenfalls unten raus.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

mit der kompletten torque tube und Diff also kompletter Antriebsstrang oder wie?
  Zitieren
#6
Für die Richtbank,und dem Schaden ,sollte der ganze Antriebsstrang raus. Deine Corvette muss an allen möglichen Punken ,sehr gut befestigt werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Hallo Stocky,


das Bild vom USER Klaus zeigt das alles beides draussen ist.

Motor und der ganze Tube mit Getribe Diff.


MfG René
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de