MSD Verteiler
#21
Rollernockenwellen???

wie sieht so eine Nockenwelle aus und woran erkenne diese.
Leider habe ich den Wagen so gekauft und weiß nicht was im Detail dort verbaut wurde.
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#22
Zitat:Original von C3 Michael:

Nur wie lässt sich die Höhe beeinflussen und genau bestimmen?

Damit:

MSD 8599

oder:

https://www.summitracing.com/int/parts/o.../overview/

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
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#23
Hallo

Rollennockenwelle ? Kann mir nicht vorstellen, was das damit zu tun haben sollte.

Ansonsten, die Höhe und somit das Spiel des Verteilerritzels zu dem Nockenwellenritzel kann man einstellen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
hier z.B wird bei einer ähnlichen Zündanlage darauf aufmerksam gemacht das Rollennockenwellen ungeeignet sind.
Angebot bei Ebay

daher meine Bemerkung. Muss ja mit dem Problem des Kollegen nix zu tun haben, war mal ein Einwurf OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#25
@@@


Das hat was mit den Nockenwellen zu tun
Wenn er eine Stahl Roller drin hat dann muß ein Bronze oder Kohle Ritzel drauf
Und die Höhe muß gemessen werden .

Die Guß Roller Wellen können mit den Originalen Ritzel gefahren werden.
Viel Nockenwellen Hersteller kombinieren mittlerweile Guß Zähne auf einer Stahl Welle
Steht dann aber auch mit dabei .





Mfg Jörg




.
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#26
danke für die kompetente Aufklärung....wieder was gelernt
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#27
Hallo

Danke Joerg, wusste ich, hatte es nur nicht hiermit in Verbindung gebracht.

Mann oh mann, auf was man alles achten muss so als Laie.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Hallo zusammen,
ich war heute bei Jörg, und der hat mich super beraten. Danke dafür!
Jetzt werde ich ein Bronze Zahnrad einsetzen und den Motor reinigen. Beim Einbau versuche ich die richtige Einbaulage zu finden. Danke für die guten Tipps und Anregungen, das hat mir doch sehr geholfen. Nach einiger Zeit werde ich das Zahnrad nochmals überprüfen. In der Hoffnung dass in Zukunft mir so etwas unterwegs nicht noch einmal passiert.

MfG Michael
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#29
Hallo Lemmi,

ich habe ebenfalls eine MSD Zündung verbaut und weiß um den Unterschied zur Original - Zündanlage.
MSD 6420 Box, 8572 Verteiler mit mech. Drehzahlmesser- Antrieb und Blaster SS Spule.

Das Paket funkitoniert seit Jahren tadellos und das Ansprechverhalten des Motors ist besser.

Grüße
Andreas
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#30
Eine Frage zum korrekten Einbau des Verteilers:

Richtet sich die Einbautiefe des Verteilers nach dem Tragbild auf dem Nockenwellenzahnrad (Lackkontrolle),
- oder wird diese bis zum Auftreffen des Schaftes auf dem Gegenstück der Ölpumpe bestimmt
- oder ist dafür auch ein bestimmter Abstand einzuhalten

Frage

Günther
Endlich wieder normal... Prost!
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