Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: 04/2015
Ort:
NRW Rhein Sieg Kreis
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 gelb
Corvette-Generationen:
Rollernockenwellen???
wie sieht so eine Nockenwelle aus und woran erkenne diese.
Leider habe ich den Wagen so gekauft und weiß nicht was im Detail dort verbaut wurde.
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Rollennockenwelle ? Kann mir nicht vorstellen, was das damit zu tun haben sollte.
Ansonsten, die Höhe und somit das Spiel des Verteilerritzels zu dem Nockenwellenritzel kann man einstellen .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Das hat was mit den Nockenwellen zu tun
Wenn er eine Stahl Roller drin hat dann muß ein Bronze oder Kohle Ritzel drauf
Und die Höhe muß gemessen werden .
Die Guß Roller Wellen können mit den Originalen Ritzel gefahren werden.
Viel Nockenwellen Hersteller kombinieren mittlerweile Guß Zähne auf einer Stahl Welle
Steht dann aber auch mit dabei .
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
danke für die kompetente Aufklärung....wieder was gelernt
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Danke Joerg, wusste ich, hatte es nur nicht hiermit in Verbindung gebracht.
Mann oh mann, auf was man alles achten muss so als Laie.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: 04/2015
Ort:
NRW Rhein Sieg Kreis
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 gelb
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich war heute bei Jörg, und der hat mich super beraten. Danke dafür!
Jetzt werde ich ein Bronze Zahnrad einsetzen und den Motor reinigen. Beim Einbau versuche ich die richtige Einbaulage zu finden. Danke für die guten Tipps und Anregungen, das hat mir doch sehr geholfen. Nach einiger Zeit werde ich das Zahnrad nochmals überprüfen. In der Hoffnung dass in Zukunft mir so etwas unterwegs nicht noch einmal passiert.
MfG Michael
Beiträge: 193
Themen: 5
Registriert seit: 02/2003
Ort:
Kiel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
454 Coupe 1972 rot
Kennzeichen:
KI- ZN 1 H
Baureihe (2):
2009 ,1999,2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
E63T, C43T, C55T PP
Corvette-Generationen:
Hallo Lemmi,
ich habe ebenfalls eine MSD Zündung verbaut und weiß um den Unterschied zur Original - Zündanlage.
MSD 6420 Box, 8572 Verteiler mit mech. Drehzahlmesser- Antrieb und Blaster SS Spule.
Das Paket funkitoniert seit Jahren tadellos und das Ansprechverhalten des Motors ist besser.
Grüße
Andreas