Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ist die vom Dolfi nicht interessant für dich?
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...user=18479
ohne Hardtop gibs vielleicht ein bisschen Rabatt
Die ist echt gut.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 307
Themen: 31
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Can-Am-White
Corvette-Generationen:
Hätte ich jetzt auch empfohlen, bei dem Budget.
Grüßle Conny
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Bei einem maximalen Budget von 48 ein Auto von Kaufpreis 55 zu empfehlen, kann man machen, ist aber vielleicht auch etwas too much. Auch wenn das Auto von Dolf sehr gut ist, brauche ich erfahrungsgemäss trotzdem noch +10%, um Eventualitäten abzusichern. Da sind wir bei über 60.
Beiträge: 673
Themen: 28
Registriert seit: 02/2011
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970
Baureihe (2): 2012
Baujahr,Farbe (2): C6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Super Corvettefan
...also ich bin auch immer ein wenig hin- und hergerissen mit SB oder BB. .. Heute bin ich wieder ca. 150 km mit unserer SB gefahren. Ich stelle immer wieder fest, dass ich nicht einmal die Leistung von diesem Motor abrufe, nicht mal ansatzweise.
....
Natürlich ist eine BB eine BB. Ich würde aber deshalb mein Fahrverhalten mit der C3 nicht ändern, und darum brauche/will ich nicht wirklich eine haben.
..
Fazit:
BB ist somit absolut nicht notwendig! Das alles (und vielleicht sogar noch mehr) hat man auch mit einer SB.
LG
Arnold
also solche "Argumente" höre ich bei fast jedem Treffen von SB-Fahrern, .. wenn man es sich lange genug
einredet, klappt es vielleicht
Fazit:
ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1)
Gruss Frank
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von sl8001
ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1)
Gruss Frank
Ich schon.
Die Frage ist, will ich für mehr Nutzen/Spaß/Leistung/Drehmoment beim BB überproportional mehr zahlen (Kaufpreis/Teilekosten/Verbrauch usw.) und auch mehr Probleme (Hitze, Enge des Motorraums, Kopflastigkeit usw.) dafür in Kauf nehmen.
Greets
Hermann
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:will ich für mehr Nutzen/Spaß/Leistung/Drehmoment beim BB
Jaaaa.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ob ein 350 SB Fahrer auf 327 runterrüsten würde um Sprit zu sparen?
Oder gibts noch was kleineres was man aus einem SB machen kann?
gruss,
zuendler
Beiträge: 304
Themen: 21
Registriert seit: 06/2014
Ort: Österreich Tirol
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1972 flipflop violett
Kennzeichen: IL-2KNC
Baureihe (2): Audi A4 Kombi quattro
Baujahr,Farbe (2): 2011 schwarz
Kennzeichen (2): IL-2KNC
Baureihe (3) : VW Käfer
Baujahr,Farbe (3) : 1958 blau
Kennzeichen (3) : IL-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von spru
Was kann ich eigentlich für Euro 40-45k erwarten? Ich gehe von einem BB aus.
Wenn Du ein Topauto haben willst reicht das nicht für einen BB. Ich würde auch dazu raten, daß Du mal beides fährt, SB und BB, beides hat seine Vorzüge. Wenn der BB dann kein MUSS ist, wird der Handlungsspielraum im Rahmen des Budget größer.
Ich macht die Handlichkeit meines SB, obwohl ich ursprünglich einen BB wollte, bin ich damit sehr glücklich.
Gruß
Edgar
|