Hilfe bei C3-Kauf
#61
Ist die vom Dolfi nicht interessant für dich?
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...user=18479

ohne Hardtop gibs vielleicht ein bisschen Rabatt Zwinkern

Die ist echt gut.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#62
Hätte ich jetzt auch empfohlen, bei dem Budget.

Grüßle Conny
  Zitieren
#63
Bei einem maximalen Budget von 48 ein Auto von Kaufpreis 55 zu empfehlen, kann man machen, ist aber vielleicht auch etwas too much. Auch wenn das Auto von Dolf sehr gut ist, brauche ich erfahrungsgemäss trotzdem noch +10%, um Eventualitäten abzusichern. Da sind wir bei über 60. dumdidum
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Super Corvettefan
...also ich bin auch immer ein wenig hin- und hergerissen mit SB oder BB. .. Heute bin ich wieder ca. 150 km mit unserer SB gefahren. Ich stelle immer wieder fest, dass ich nicht einmal die Leistung von diesem Motor abrufe, nicht mal ansatzweise.
....
Natürlich ist eine BB eine BB. Ich würde aber deshalb mein Fahrverhalten mit der C3 nicht ändern, und darum brauche/will ich nicht wirklich eine haben.
..
Fazit:
BB ist somit absolut nicht notwendig! Das alles (und vielleicht sogar noch mehr) hat man auch mit einer SB.
LG
Arnold

also solche "Argumente" höre ich bei fast jedem Treffen von SB-Fahrern, .. wenn man es sich lange genug

einredet, klappt es vielleicht Teufel

Fazit:

ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1) dumdidum Engel Prost!

Gruss Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#65
Zitat:Original von sl8001
Zitat:Original von Super Corvettefan
...also ich bin auch immer ein wenig hin- und hergerissen mit SB oder BB. .. Heute bin ich wieder ca. 150 km mit unserer SB gefahren. Ich stelle immer wieder fest, dass ich nicht einmal die Leistung von diesem Motor abrufe, nicht mal ansatzweise.
....
Natürlich ist eine BB eine BB. Ich würde aber deshalb mein Fahrverhalten mit der C3 nicht ändern, und darum brauche/will ich nicht wirklich eine haben.
..
Fazit:
BB ist somit absolut nicht notwendig! Das alles (und vielleicht sogar noch mehr) hat man auch mit einer SB.
LG
Arnold

also solche "Argumente" höre ich bei fast jedem Treffen von SB-Fahrern, .. wenn man es sich lange genug

einredet, klappt es vielleicht Teufel

Fazit:

ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1) dumdidum Engel Prost!

Gruss Frank

OK!
  Zitieren
#66
Zitat:Original von sl8001
ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1) dumdidum Engel Prost!

Gruss Frank

Ich schon. Großes Grinsen

Die Frage ist, will ich für mehr Nutzen/Spaß/Leistung/Drehmoment beim BB überproportional mehr zahlen (Kaufpreis/Teilekosten/Verbrauch usw.) und auch mehr Probleme (Hitze, Enge des Motorraums, Kopflastigkeit usw.) dafür in Kauf nehmen. King

Greets
Hermann
  Zitieren
#67
Hallo

Zitat:will ich für mehr Nutzen/Spaß/Leistung/Drehmoment beim BB

Jaaaa.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#68
Ob ein 350 SB Fahrer auf 327 runterrüsten würde um Sprit zu sparen?
Oder gibts noch was kleineres was man aus einem SB machen kann?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:will ich für mehr Nutzen/Spaß/Leistung/Drehmoment beim BB

Jaaaa.

mfG. Günther

Yeeah! OK! Yeeah!
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#70
Zitat:Original von spru
Was kann ich eigentlich für Euro 40-45k erwarten? Ich gehe von einem BB aus.

Wenn Du ein Topauto haben willst reicht das nicht für einen BB. Ich würde auch dazu raten, daß Du mal beides fährt, SB und BB, beides hat seine Vorzüge. Wenn der BB dann kein MUSS ist, wird der Handlungsspielraum im Rahmen des Budget größer.

Ich macht die Handlichkeit meines SB, obwohl ich ursprünglich einen BB wollte, bin ich damit sehr glücklich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.115 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.697 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 3.590 06.07.2022, 23:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.813 15.05.2022, 23:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de