Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
Golf V R32
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
habe die Tage mal meine C6 aus dem Winterschlaf wecken wollen.
Alles soweit gut, bis auf mein Kombiinstrument. Die Analogzeiger rühren sich nicht einen Millimeter.
Nicht einmal zum Selbsttest. Der Rest funktioniert einwandfrei.
Woran kann es liegen ?
Hätte vielleicht jemand einen Schaltplan für mich, damit ich mal die Stecker oder die Platine durchmessen kann.
VG Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 2.700
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Sicherung?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
Golf V R32
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Sicherung denke ich eher nicht und wenn dann weiß ich nicht welche speziell nur für die Analoginstrumente ist.
Alle anderen Anzeigen (LCD Display, Beleuchtung etc.) funktionieren ja kurioserweise alle. Auch in den Menüs hin- und herblättern geht ohne Problem. Nur die Zeiger stehen alle still. Egal ob Tacho oder Temperatur.....
VG Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
Golf V R32
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Hochschieb....
Keiner einen Tipp ?
Wie und über welche Pins werden die Schrittmotoren angesteuert ?
Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 2.508
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Diesen Fehler lese ich hier zum 1. Mal. Ich würde mal davon ausgehen, dass das Instrument defekt ist. Wie weit wohnst Du denn von der A4 weg? Habe ein Instrumentencluster zu Hause zum testen und fahre morgen die A4 lang bis Görlitz.....
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
Golf V R32
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
So etwa 15min von der Abfahrt Burkau.
Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 2.508
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Hi Denis, zu spät gesehen, schon unterwegs. Fahre die Strecke nächstes WE nochmal, falls es nicht die Sicherung ist. Dann bitte PN.
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
Golf V R32
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2005, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Kurzes Update.
Vielen Dank erst mal für die Tipps.
Sicherungen sind alle überprüft. Alle OK.
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache,dass die Beleuchtung, das Lcd Display und auch alle anderen Meldelampen im Kombiinstrument gehen.
Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl werden im HUD richtig dargestellt. Die Sensoren und Steuergeräte sind also i. O.
Ralf, falls ich nicht heute noch den Fehler finde, nehme ich für nächste Woche gern an. Bekommst PN.
Hat zufällig jemand für mich die Anschlußbelegung fürs Kombiinstrument, damit ich da nochmal rein messen kann ?
Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Beiträge: 4.068
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich hätte noch ein US Instrument von einer 2010er zum testen
Grüße
Udo
Grüße
Udo