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		Da stimme ich Ulf zu, ich hatte und habe bei meinen 2 C4 auch noch nie eine Abschleppvorrichtung weder vorne noch hinten. 
 
Gruß chris
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von horni07 
Da stimme ich Ulf zu, ich hatte und habe bei meinen 2 C4 auch noch nie eine Abschleppvorrichtung weder vorne noch hinten. 
 
Gruß chris 
Bei mir hat auch noch kein TÜV nach Abschleppöse gefragt, nicht mal bei meiner C5   
	 
	
	
Grüße Goldi      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		... danke, das beruhigt mich. Ich dachte schon ich sei total bekloppt, weil ich bei meiner auch weder vorne noch hinten was zum Schleppen finden konnte. 
 
Ist aber gut, das mal wieder im Kopf zu haben -- also bei ner Panne gleich nen Kran bestellen, der die Vette an den Rädern hoch nimmt, weil ja kein Anschlagpunkt für ne Winde da ist und der Winkel des Schubtischs vom Abschlepper sicher auch zu steil. 
 
Viele Grüße, Mirko
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		So nun ist es geschafft. Alle prüfungsrelevanten Punkte inkl. aller Services der Liste außer TÜV und Zulassung sind auf Status OK. 
Heute habe ich die Hupe wieder hinbekommen. 
Streng nach den Service Elektro Manual alle Punkte durchgecheckt. 
Und es kam wie es kommen musste, der letzte Punkt war es dann. 
Auf der ToDo Liste sieht das immer ganz einfach aus.  
Zieh mal das Relais ab, 
Prüfe mal an Anschluss 2 und 5,  
Überbrücke mal an C204 den Anschluss D + G  
usw. 
Habe jetzt ein paar Stufen ausgelassen. Was man nicht sofort sieht ist dass man wieder unter dem Armaturenbrett auf der Fahrer und Beifahrerseite alles demontieren muss. 
Wer das schon mal gemacht hat weiß wie besch... man da rankommt. 
Letztendlich stand dann auf dem letzten Prüfpunkt die Schalter im Lenkradaustauschen oder reparieren. 
Hmm, hallo Airbag.!!! Da habe ich schon etwas Respekt vor. 
Die Schalter waren in Ordnung. Es war dann der Anschluss hinter dem Airbag welcher die Masse über ein Druckkontakt mit Feder durch das Lenkrad bringt. 
Die Konstruktion kenne ich schon von anderen Amis.  
Aus Plastik und hält die Feder nicht mehr in Position. 
Das habe ich dann mit einer Schraube fixiert. 
Vorsichtig den Airbag wieder eingebaut und alles wieder zusammen geschraubt. 
Freitag werde ich Kurzzeitkennzeichen besorgen und Sa. zum TÜV fahren. 
Ich werde dann berichten. 
 
Hier nochmal die komplette Arbeitsliste. 
Ist doch ganz schön was zusammen gekommen. 
Hat sich aber gelohnt. Die Kosten blieben im Rahmen. 
Die Zeit welche man dafür braucht kann man natürlich nicht mitrechnen. 
 
 - Motor läuft unrund, Einspritzdüsen 
	Einspritzdüsen und Memcal ausgetauscht						-> OK 
 
 - Fehlerspeicher auslesen 
	keine Fehlercodes								-> OK 
 
 - Heizungsgebläse läuft auch im ausgeschalten Zustand durch 
	neues Gebläse-Modul								-> OK 
 
 - Fahrersitz linke Seitenwange eingerissen 
	getauscht Beifahrersitz inkl. Konsole da Vor- Zurück Zahnrad verschlissen	-> OK 
 
 - Beifahrersitz 
	Bezug abgezogen und zur Reparatur beim Sattler					-> OK 
 
 - Heckscheibendämpfer müssen getauscht werden 
	neue eingebaut									-> OK 
 
 - Targa Dach muss überarbeitet werden, der Himmel hat sich vom Rahmen abgelöst 
	neu Bezogen mit Akustik Teppich							-> OK 
 
 - Wassereinbruch Innenraum festgestellt, vielleicht nur die Ablaufschläuche zu. 
	Wagen trocken gelegt, Dach war undicht						-> OK 
 
 - Abdeckung Lautsprecher hinten rechts muss erneuert werden. 
	Schriftzug war abgebrochen, neu Verklebt mit Heisklebepistole			-> OK 
 
 - Zentralverriegelung für beiden Türen funktioniert nicht. (Sicherung)			-> OK 
 
 - Innenraum gereinigt									-> OK 
 
 - Innenraum Beleuchtung 
	Umrüstung auf LED								-> OK 
 
 - Motorraum Beleuchtung 
	war nicht angeschlossen, ein Kontakt durchgerostet, u.A. LED			-> OK 
 
 - Batterieschalter 
	aus meiner Sicht notwendig, nachgerüstet					-> OK 
 
 - Fach Mittelkonsole 
	öffnete nicht richtig da Ummantelung sich gelöst hat, neu verklebt		-> OK 
  
 - Service komplett 
	Motoröl inkl. Ölfilter								-> OK 
	Getriebeöl 2011 getauscht, sollte reichen					-> OK 
	Bremsflüssigkeit								-> OK 
	Differentialöl									-> OK 
	Luftfilter (K&N) gereinigt							-> OK 
	Kühlflüssigkeit									-> OK 
	Benzinfilter ?									-> OK 
	Agregatsriemen (Keilriemen)							-> OK 
 
 - Scheibenwischer zerschlissen 
	Austausch Neu		bestellt						-> OK 
 
 - Nebelscheinwerfer 
	rechts ohne Funktion - getestet, Glühbirne defekt, bestellt			-> OK 
 
 - Blinker zu schnell 
	würde vielleicht gerade noch durchgehen beim TüV, Blinkrelais ausgetauscht	-> OK 
 
 - Warnblinker zu schnell 
	viel zu schnell, Blinkrelais ausgetauscht					-> OK 
 
 -  Anzeige im Instrumenten Panel außer Funktion 
	Ausbauen, Zerlegen und gereinigt, wieder eingebaut - funktioniert wieder	-> OK 
 
 - Frisbee Remove auf Wasserpumpe 							-> OK 
 
 - Open Air Box Luftfilterkasten-Umbau							-> OK 
 
 - Tieferlegung hinten									-> OK 
 
 - Schöhnheitsreparaturen							-> OK 
 
 - Loch im Unterboden mit GFK repariert -> OK 
 
 - Abschlepphaken befestigen								-> OK 
 
 - Low Oil Leuchte brennt   Birne deaktiviert						-> OK 
 
 - Hupe ohne Funktion		Masse-Anschluss im Lenkrad				-> OK 
 
 - TÜV abgelaufen									-> offen 
 
 - Zulassung der C4									-> offen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Na dann kanns ja bald losgehen.     
	 
	
	
Grüße Goldi      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Es ist vollbracht. 
War heute beim TÜV. 
Er hat mir ein Auto in einem sehr schönen Zustand bestätigt  
und einmal TÜV ohne Mängel vergeben.    
Habe dann gleich noch eine kleine Probefahrt über die Autobahn gemacht. 
Dabei ist mir noch was aufgefallen. 
Der Drehzahlmesseranzeige geht bis 6000. Gestrichelter Bereich ab 5000/5500
  
Wenn ich den KickDown betätige zieht der Wagen bis zum Anschlag. 
Da nur 120 erlaubt war und ich schon bei 130 war bin ich dann vom Gas gegangen. 
Ich hätte gedacht dass spätestens bei 5500 geschaltet wird, auch beim Kickdown. 
Wie ist das bei euch? 
Bei normaler Fahrweise schaltet er ganz normal, würde ich meinen.
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von FieroBerlin 
Es ist vollbracht. 
War heute beim TÜV. 
Er hat mir ein Auto in einem sehr schönen Zustand bestätigt  
und einmal TÜV ohne Mängel vergeben.    
   Herzlichen Glückwunsch!   
cu ulf
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Moin, 
 
wenn Du voll drauf latscht, schaltet das Getriebe runter. 
 
Du musst also das Gas ein bisschen lupfen, damit das Getriebe in den höheren Gang schaltet. 
 
Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt. 
 
Gruß + schönes Wochenende, 
 
Dennis
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hi Dennis, 
ist schon klar. Wenn ich aber von Null auf Hundert spurte trete ich ja auch den KickDown ohne zu lupfen bis 100.  
Ab irgend einer Drehzahl sollte das Getriebe in den nächsten Gang schalten. 
So ist das bei den Automatikgetrieben die ich kenne immer so gewesen. Sonst würde ich den Mortor überdrehen können und bei Automatik Getrieben kenne ich so etwas nicht.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Wenn ich den KickDown betätige zieht der Wagen bis zum Anschlag. 
 Da nur 120 erlaubt war und ich schon bei 130 war bin ich dann vom Gas gegangen. 
 Ich hätte gedacht dass spätestens bei 5500 geschaltet wird, auch beim Kickdown. 
 Wie ist das bei euch? 
Der Drehzahlmesser kann schon mal falsche Werte anzeigen, 
mit einer Diagnose Software mal die Werte vergleichen.
 
Gruß
 
Raimund
	  
	
	
 
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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