Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo Dieter,
der Unterboden ist immer ein strittiges Thema.
Also der Rahmen muß auf jeden Fall wieder gestrichen werden und Korrosionsschutz (Mike Sanders o. ä.) sollte da auf jeden Fall rein.
Was den Rest angeht... das "offene" GFK braucht einen Schutz. Wenn es Dir nicht um die Optik geht kannst Du den Boden mit transparentem Wachs versiegeln. Andernfalls müßtest Du vorher noch einen dünnen Farbauftrag in schwarz machen... wenn es optisch "besser" aussehen sollte.
Gleiches gilt auch für die Radkästen... jedoch würde ich in den Radkästen auf jeden Fall dünn Unterbodenschutz aufsprühen... als Steinschlagschutz fürs GFK. Aus demselben Grund machen einige Leute auch dünn Unterbodenschutz auf den gesamten Unterboden. Das müß jeder für sich selber entscheiden.
Fazit... für den Rahmen und die Radkästen würde ich auf jeden Fall was tun... der Rest... mal schauen, was Du sonst noch an Rückmeldungen bekommst!
Gruß...
René
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Den Unterboden würde ich nicht lackieren, die Radhäuser hingegen ja. Dort würde ich sogar einen Steinschlagschutz aufbringen lassen. Das verhindert unschöne Spider im Lack die von umherfliegenden Steinchen verursacht werden. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Der Steinschlagschutz sollte sich aber mit den GFK vertragen, also voher genau informieren!
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
René hat alles erwähnt. Wenn man auf Unterbodenschutz verzichten und die Radkästen nur lackieren will, würde ich zumindest oben in den Radkästen was reinkleben, was die gröberen Steinschläge, die sonst auch zu sichtbaren Rissen/Spidern auf der Oberseite führen können, verhindert.
Beiträge: 719
Themen: 37
Registriert seit: 07/2014
Ort:
MUC
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
65er Triple Black
Corvette-Generationen:
Rahmen ist klar. Der wird außen schwarz und bekommt innen eine Konservierung.
Ob Fett oder Wachs ist noch nicht ganz klar.
Ursprünglich wollte ich Mike Sanders drin haben. Da es aber innen auch nur Oberflächenrost gibt, wäre Wachs wohl auch ausreichend. Ronald hat mit dem Zeugs von Berner gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße...Dieter.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da sowieso nicht NM, würde ich den Unterboden lackieren. So sieht das schrecklich aus und das GFK ist ungeschützt gegen Feuchtigkeitseintritt.
Wachs oder sonstige nicht aushärtende Sachen auf rohes GFK würde ich nicht tun. Wer weiss, ob das nicht ins GFK einzieht.
Rahmen ist klar, muss geschützt werden.
Radkästen zumindest lackieren aus dem gleichen Grund wie den Unterboden und entweder Steinschlagschutz aufsprühen oder ne Matte einkleben.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich habe meinen nicht lackierten Unterboden mit Protewax behandelt. Es ist eine Art Klarlack auf Wachsbasis. Kann man auch für den lackierten Rahmen als zusätzlichen Schutz verwenden. Innen ist der Rahmen mit Fluid Film und Wachs konserviert.
Gruß
Frank