Wenn eine Ventilschaftdichung schon komplett fehlt, sind bestimmt einige mehrere auch defekt.
Hatte ich auch und nach Erneuern aller Dichtungen ging der Oelverbrauch drastisch zurueck.
Das Erneuern der Ventilschaftdichtungen ist ein Klacks gegenueber einer Komplettsanierung und lohnenswert, in Erwaegung zu ziehen, besonders bei dieser Vorlage ( Dichtung in der Oelwanne ).
Natuerlich macht man mit einer Komplettsanierung nichts falsch, aber warum soll man mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die kleinen kann man ohne dei Köpfe zu bearbeiten ( abdrehen in ner Dreherei ) nicht verbauen.
Sollte man aber machen lassen wenn immer die Köpfe mal ab sind und an den Ventilschaftführungen oder so gearbeitet wird.
Meine Originalköpfe, die ich im Keller liegen habe für mene 68er haben diese neuen Dichtungen verbaut.
Die Umbrellas habe ich bereits 2 mal gewechselt . Halten nicht sehr lang. Reissen einfach auf .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Vielleicht wahr. Plane , die erst in 3 oder 4 Jahrennzu verbauen, dann zusammen mit dem Originalblock . Das nachdem die Karosse abgehoben wurde zwecks Resto.
Das Gute ist, solange ich Ersatz liegen habe, geht nichts kaput.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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