Dichtring von Ventil?
#21
Hallo

Einspruch.

Wenn eine Ventilschaftdichung schon komplett fehlt, sind bestimmt einige mehrere auch defekt.
Hatte ich auch und nach Erneuern aller Dichtungen ging der Oelverbrauch drastisch zurueck.

Das Erneuern der Ventilschaftdichtungen ist ein Klacks gegenueber einer Komplettsanierung und lohnenswert, in Erwaegung zu ziehen, besonders bei dieser Vorlage ( Dichtung in der Oelwanne ).

Natuerlich macht man mit einer Komplettsanierung nichts falsch, aber warum soll man mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Danke für Praxiserfahrung.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#23
Bei den Ventilschaftdichtungen gibt es zwei unterschiedliche Typen:

1. single valve spring
2. double valve spring

Kann mir jemand sicher sagen, welche im Standard 396er verbaut sind?

Danke
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#24
Diese sind mir angeboten worden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#25
@@@

Original sind die großen verbaut . Die werden einfach über das Ventil gesteckt







Mfg Jörg King







.
  Zitieren
#26
Hallo

Genau so. Umbrella seals werden die genannt.

Die kleinen kann man ohne dei Köpfe zu bearbeiten ( abdrehen in ner Dreherei ) nicht verbauen.
Sollte man aber machen lassen wenn immer die Köpfe mal ab sind und an den Ventilschaftführungen oder so gearbeitet wird.

Meine Originalköpfe, die ich im Keller liegen habe für mene 68er haben diese neuen Dichtungen verbaut.

Die Umbrellas habe ich bereits 2 mal gewechselt . Halten nicht sehr lang. Reissen einfach auf .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Danke Euch
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Wesch
Meine Originalköpfe, die ich im Keller liegen habe für mene 68er haben diese neuen Dichtungen verbaut.

Bis du die drauf machst ist das Gummi auch nur noch ein harter gerissener Klumpen. Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Hallo

Vielleicht wahr. Plane , die erst in 3 oder 4 Jahrennzu verbauen, dann zusammen mit dem Originalblock . Das nachdem die Karosse abgehoben wurde zwecks Resto.

Das Gute ist, solange ich Ersatz liegen habe, geht nichts kaput.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung Ventil perlen 0 2.526 13.12.2019, 22:37
Letzter Beitrag: perlen
  Dichtring Muncie perlen 8 9.327 05.12.2019, 17:35
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de