Langeweile reloaded
Schön, daß sie zuhause angekommen ist, Oliver.

Alles so wie beschrieben?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Edgar,

zuerst einmal die schlechten Sachen:

Heizung ist nicht angeschlossen. Wahrscheinlich deshalb:

[Bild: 20160202183115prq9aef65i.jpg]

Erstzulassung in Honolulu und bis 2013 dort gewesen.
Lichtmaschine, auch der Ersatz, doch nicht mn. Besorge mir gerade eine in den USA date correct.
Türen sind nicht eingerichtet. Fahrzeug wurde ja lackiert und wegen der Insolvenz des Lackierers wurden die Türdichtungen nicht ersetzt und die Türen einfach mal reingehängt. Ist ne Pimmelsarbeit.
Lenkung weich und muss auf alle Fälle überholt werden.

Und jetzt zu den guten Sachen:

Beschreibung Verkaufsanzeige 2013:

Up for auction is a 1963 split window corvette with a matching # 327 fuel injected v8 and 4 speed transmission this is a very well maintained original car from bumper to bumper never been repainted or restored has been garaged and covered for most of its life the interior is in flawless condition with no rips or damage of any kind all tacks gauges and electronics in the car are in working order the exterior of the car is amazing no bubbling cracking rust or any damage to body all chrome is clean with no pitting or rust this car needs a absolutely nothing but a good owner I have documents from corvette center and a appraisal letter from corvette clinic here in Honolulu see pics here in Hawaii stating that it is a %100 matching #fuel injected corvette split window

Und genau so isse. Absolut non hit body unverbastelte Split Fuelie.
Der Lack ist 1++++. Eher zu gut für Top Flight mit absolut keinem Mangel und einen Tiefenglanz, dass es dir die Tränen in die Augen treibt.
Motor ist absolut unverbastelt. Super schöne Patina.

[Bild: c21963enginebjphas38g6.jpg]

Mehr geht nicht und hätte der die Split international angeboten, würde sie nicht bei mir stehen sondern sofort in die USA geschifft worden. 2 owner history in Honolulu. Bin der 4.-Besitzer mit dem Engländer. W

Geniales Fahrzeug und wirklich ein high light in meiner kleinen Sammlung!

Hier noch ein nettes Detail, wie man das so vor Jahrzehnten gemacht hat:

[Bild: 20160202194922xa1re0ikod.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Guter Fang! Eine der wenigen 63er mit korrektem HBZ. Dafür

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Ja sehr schön, Oliver, alles richtig gemacht, die Kleinigkeiten bekommst Du hin. Yeeah!

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Congratulation Oliver,
that swc is absolutely amazing [Bild: icon_eek.gif][Bild: icon_eek.gif][Bild: icon_eek.gif]!!!

Hope to see it live someday.
[Bild: jsW.jpg][Bild: jsp.jpg][Bild: jsW.jpg]
  Zitieren
Kaum ist man mal ein paar Tage offline, schon wird´s seltsam.

Allerherzlichste Glückwünsche zu Deinen Neuerwerbungen.

Gefallen mir ausgesprochen gut. Alles richtig gemacht.

Dafür Respekt
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Hallo Jungs,

hab mich nun länger mit der Splitti beschäftigt und sammle gerade die Nummern.

Hier die ersten Recherche-Ergebnisse:

Die Split wurde am 30.Juli 63 gebaut, also ein Tag vor Produktionsende der 63iger. Somit ist der Spiegel falsch. Jedoch gefällt mir der besser und ich lass das so.

Ansonsten matchen alle Nummern. Bin da wirklich mal begeistert. Auch die mitgelieferte Lichtmaschine ist mn. Hatte da das falsche Produktionsdatum "herausgelesen". Wurde im Juni 63 gebaut.

Hab schon überlegt, ob wir einen eigenen thread aufmachen, in dem alle Codes erläutert werden. Dann muss man nicht so suchen. Macht Euch mal Gedanken.

Hier mal der Code der Lichtmaschine. Ist 37 A, da leider kein A/C. Und noch eine kleine Fleisaufgabe für die Brofis:

Wie erkennt man, dass es eine LM von einer Fuelie / 340 hp ist Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hab schon überlegt, ob wir einen eigenen thread aufmachen, in dem alle Codes erläutert werden. Dann muss man nicht so suchen. Macht Euch mal Gedanken.
Ich hab's ja nicht so mit den Nummern... dumdidum
Aber ich finde es unheimlich spannend und interessant. Also... Dafür


P.S.: ich mach dann den Gegenfred...wieviele Nummern und Codes nicht zu meinem Auto passen... Waaas?
(nein, so schlimm ist es auch wieder nicht.)
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hallo Jungs,


Hier mal der Code der Lichtmaschine. Ist 37 A, da leider kein A/C. Und noch eine kleine Fleisaufgabe für die Brofis:

Wie erkennt man, dass es eine LM von einer Fuelie / 340 hp ist Teufel

Die Nummer kommt mir bekannt vor Zwinkern
aber die Lösung kenne ich nicht,also sag schon.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Die Lichtmaschine für diese Motoren ist mit einem high-performance pulley ausgestattet:

[Bild: $_35.JPG]

Hier mit normalen pulley:

[Bild: rsz.php?username=mztercarb&image=DSC_220...=520&gap=0]

Dann gibt es noch ein early housing für frühe 63iger.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht geht nicht-Thema reloaded Sascha TF 8 1.459 12.07.2024, 22:25
Letzter Beitrag: MiSt
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 30.966 08.07.2020, 10:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Nix mehr langweilig .... Reloaded Dr. Seltsam 40 14.587 03.01.2017, 22:04
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de