14.01.2016, 11:58
Hallo Zusammen
Bi hier neu im Forum.
Komme aus der Schweiz und bin 29 Jahr jung.
Bin auf der Suche nach einem kleinen Trackauto/Sommerauto/Zweitauto. (max 4-5 Trackdays / Jahr)
Ich habe mich ein bisschen informiert etc.
Zuerst hatte ich zwei schwerere Auto im Visier (1.8t)...das eine davon hat aber wegen dem Gewicht gewisse Probleme was Rennstrecke und die Bremsen angeht.
Darum wurde mir die Corvette empfohlen.
Hier im Forum angekommen bin ich nachher auf die Welt gekommen
Wie ich gelesen habe sind die Serienbremsen des c6 z06 nichts für die Rennstrecke !?
Darüber hinaus lese ich von Motorschäden und das man am LS7 Motor, da und hier was machen muss, um die Standfest zu bekommen.
Eigentlich glaubte ich beim C6 Z06 gute Chancen zu haben, das Auto mit kleineren Modifikation Track tauglich zu machen, aber es scheint glaube ich nicht so.
Jetzt meine Frage.
Ich hätte vorgehabt mir ein occasion z06 zu kaufen mit ca. 40-50tkm.
Was müsste man dort alles machen damit man sorgen frei fahren kann ?
Um genauer zu werden zu den Bremsen, ich will keine 10 Runden NOS nacheinander fahren oder so..
Aber ein Tackday oder 3-4 Runde NOS sollte schon drin liegen finde ich.
Da ich kein Porsche GT3 oder ähnliches besitze, könnt ihr Euch vorstellen das ich gewisse Budget Grenzen habe, und da schien mir den z06 eigentlich ein passender Auto zu sein. (bis jetzt)
Ich freue mich auf Antworten
Bi hier neu im Forum.
Komme aus der Schweiz und bin 29 Jahr jung.
Bin auf der Suche nach einem kleinen Trackauto/Sommerauto/Zweitauto. (max 4-5 Trackdays / Jahr)
Ich habe mich ein bisschen informiert etc.
Zuerst hatte ich zwei schwerere Auto im Visier (1.8t)...das eine davon hat aber wegen dem Gewicht gewisse Probleme was Rennstrecke und die Bremsen angeht.
Darum wurde mir die Corvette empfohlen.
Hier im Forum angekommen bin ich nachher auf die Welt gekommen
Wie ich gelesen habe sind die Serienbremsen des c6 z06 nichts für die Rennstrecke !?
Darüber hinaus lese ich von Motorschäden und das man am LS7 Motor, da und hier was machen muss, um die Standfest zu bekommen.
Eigentlich glaubte ich beim C6 Z06 gute Chancen zu haben, das Auto mit kleineren Modifikation Track tauglich zu machen, aber es scheint glaube ich nicht so.
Jetzt meine Frage.
Ich hätte vorgehabt mir ein occasion z06 zu kaufen mit ca. 40-50tkm.
Was müsste man dort alles machen damit man sorgen frei fahren kann ?
Um genauer zu werden zu den Bremsen, ich will keine 10 Runden NOS nacheinander fahren oder so..
Aber ein Tackday oder 3-4 Runde NOS sollte schon drin liegen finde ich.
Da ich kein Porsche GT3 oder ähnliches besitze, könnt ihr Euch vorstellen das ich gewisse Budget Grenzen habe, und da schien mir den z06 eigentlich ein passender Auto zu sein. (bis jetzt)
Ich freue mich auf Antworten