C4 Projekt Berlin
#91
Zitat:Original von Sadibaer
Merkel würde sagen. Du schaffst das !
:
Die lässt ihn aber nicht rein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#92
@all
Danke für die Anerkennung. Feixen

@Gerhard
Ich habe hier schon gelesen dass die Bremsanlage nicht so der Bringer sein soll. Aber ich kann mir leider noch kein Urteil erlauben. Ich habe meine C4 in einem nicht fahrbereitem Zustand gekauft und bin vorher noch nie in einer C4 gesessen geschweige denn gefahren.
Mir hat das Auto gefallen und habe ein Projekt gesucht. Das war ausschlaggebend für den Kauf.
Ich werde die Bremsanlage auf jedem Fall überprüfen und sie in einem Zustand bringen in der sie ihren Zweck erfüllen kann. Ob es dann reicht werde ich testen. Für die Stadt sicher, um aus 200 auf 100 eine Notbremsung durchzuführen weis ich nicht.
Ist die Bremsleistung wirklich so schlecht wie hier oft geschrieben wird?

@Goldi
Die Seite von Magicpaint habe ich mir in jedem Fall schon gespeichert.
Ich bin mir noch nicht sicher welches Motiv ich wählen soll, da links und rechts neben dem Lenkrad die Schalterleisten nicht schwarz sondern in den Farben des restlichen Dashboards gehalten sind und hier viele Beschriftungen drauf sind. Da muss ich mir erstmal im klaren werden wie das aussieht und was ich genau möchte.
Mir schwebt da so ein bisschen Carbon mäßiges vor.

[Bild: DSC07304.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#93
... Carbon-Look passt nicht zur C4 und damit bekommst du auch kein H-Kennzeichen, also lieber Finger weg.

Ja, die Bremse ist so schlecht. Spar dir jegliche Investitionen in Reparatur oder Austausch der vorhandenen und rüste am besten auf die C5-Bremsanlage um gibt ja mittlerweile ne Eintragungsmöglichkeit. Als ich umgebaut habe, gab es die noch nicht, deshalb fahre ich die Heavy-Duty-Anlage.

Die Original-Bremsen verdienen ihren Namen nicht, aber das ist nur meine persönliche Ansicht als jemand, der bei Tempo 180-200 gerne bei einem überraschend herausziehenden LKW/Wohnwagen auf 80 km/h verzögeren können und nicht mangels Bremsleistung hinten rein rauschen möchte. Ich hatte einmal Glück und danach die HD-Bremse.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#94
Zitat:Original von cooper
Ja, die Bremse ist so schlecht. Spar dir jegliche Investitionen in Reparatur oder Austausch der vorhandenen und rüste am besten auf die C5-Bremsanlage um gibt ja mittlerweile ne Eintragungsmöglichkeit. Als ich umgebaut habe, gab es die noch nicht, deshalb fahre ich die Heavy-Duty-Anlage.

Die Original-Bremsen verdienen ihren Namen nicht, aber das ist nur meine persönliche Ansicht als jemand, der bei Tempo 180-200 gerne bei einem überraschend herausziehenden LKW/Wohnwagen auf 80 km/h verzögeren können und nicht mangels Bremsleistung hinten rein rauschen möchte. Ich hatte einmal Glück und danach die HD-Bremse.

Viele Grüße, Mirko

@FieroBerlin

Hast du schon einmal in den Optionscodes nachgesehen ob du nicht vielleicht die HD Bremse schon verbaut hast?



Gruß Gerhard mit HD Bremse dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#95
@geandu
Nein, hatte ich noch nicht, aber gleich mal gemacht.
Habe ich nicht eingetragen.
Aus der Liste der Option Code wäre das glaub ich dieser:
J55 - High performance brake package

steht leider nicht drin bzw. habe ich nicht.

@cooper
Ok, Carbon Look ist vielleicht zu neumodisch. Aber was dunkleres würde mir schon gefallen.
Alu schwarz oder so.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#96
Zitat:Original von geandu
Zitat:Original von cooper
Ja, die Bremse ist so schlecht. Spar dir jegliche Investitionen in Reparatur oder Austausch der vorhandenen und rüste am besten auf die C5-Bremsanlage um gibt ja mittlerweile ne Eintragungsmöglichkeit. Als ich umgebaut habe, gab es die noch nicht, deshalb fahre ich die Heavy-Duty-Anlage.

Die Original-Bremsen verdienen ihren Namen nicht, aber das ist nur meine persönliche Ansicht als jemand, der bei Tempo 180-200 gerne bei einem überraschend herausziehenden LKW/Wohnwagen auf 80 km/h verzögeren können und nicht mangels Bremsleistung hinten rein rauschen möchte. Ich hatte einmal Glück und danach die HD-Bremse.

Viele Grüße, Mirko

@FieroBerlin

Hast du schon einmal in den Optionscodes nachgesehen ob du nicht vielleicht die HD Bremse schon verbaut hast?



Gruß Gerhard mit HD Bremse dumdidum

Das ist jetzt aber ein Widerspruch...
Erst schreibst Du, dass carbon nicht zur C4 passt und es kein H gibt, und dann empfiehlst Du die C5 Bremse...
Das dürfte streng genommen auch kein H geben. Prost!

Gruß
Thomas
  Zitieren
#97
Hi Thomas,

Umbauten, die in den ersten zehn Jahren nach Zulassung möglich waren, sind für ein H-Kennzeichen kein Problem. Und 2000 gab es die C5 längst, also hätte man schon damals umbauen können.

Ich hab nen Hang zum Originalzustand, möchte aber auch noch was davon haben. Immer diese Zwiespälte... King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#98
Hi Mirko.

Genau... King
Das Fahrzeug muss 30 Jahre alt sein, und alle umbauten in den ersten 10 Jahren state of the art gewesen sein.
Damit wären wir dieses Jahr bei 1986er Fahrzeugen mit Umbauten bis maximal 1996.
Dass man das durchbekommt, ist mir klar, aber streng genommen wäre es nicht H-Konform. Engel

Oder habe ich einen Gedankenfehler? Hallo

Original ist schön, aber bei der Bremse würde ich auch eine Ausnahme machen. Und meiner Meinung nach sollte der TÜV da auch eine Ausnahme machen, da es ja der Sicherheit dient.

Gruß
Thomas
  Zitieren
#99
In welcher Form ist die J55 "Heavy Duty Break" wohl anders? Ist das "nur" die ZR1 Bremse?
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
! Heulen Doppelpost.

Bitte löschen... Wieso kann man seine Posts nicht slbst löschen, insbesondere wenn sie doppel sind/waren.

Ralph Heulen
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 12.469 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 177.367 14.10.2017, 17:23
Letzter Beitrag: mik_master
  Projekt-C4 Hubby 7 4.767 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.532 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.565 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de