22.06.2014, 09:52
MEGAGEIL!!!!!!!! Freut mich
Viele Grüße
Paul
Paul
LT5 Umbau
|
22.06.2014, 09:58
Gut gemacht
Ist das Klackern mittlerweile weg?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
22.06.2014, 10:08
Respekt, sieht gut aus .
Ich muss jetzt auch ne Runde drehen
31.12.2015, 19:40
Hallo zusammen!
LT5 schnurrt wie ein Kätzchen! Habe mir zwischenzeitlich OBX Fächerkrümmer und ein Polyurethan Buchsensatz (in schwarz) gekauft. Muß nur noch eingebaut werden. Die originalen 11 Zoll Sawblades habe ich auch schon drauf. Leider nur mit den 275ern. Für das neue Jahr 2016 habe ich mir vorgenommen das Heck des Cabrios auf ZR-1 umzubauen. Ich bin gerade dabei mir die breiteren Türen zu organisieren. Leider scheitert es gerade an den enormen Transportkosten Laut eines bekannten Händlers in Amiland soll es 900$ alleine für den Transport kosten. Ich habe meine Tür mal überschlägig ausgemessen: 1,29m lang, 60cm hoch und 20cm tief. Ohne alle Anbauteile dürfte das Gewicht so bei 15kg liegen??? Dann fehlen noch die rocker panels und evtl. der untere Teil vorm Hinterrad zum rocker panel. Für das Seitenteil gibt es ja kein passendes original Teil von der ZR-1 Also werde ich das Heckteil des Cabrios wohl links und rechts an der äußersten, noch waagerechten Fläche aufschneiden müssen und etwas einlaminieren müssen. Das selbe gilt wohl auch für den Verdeckdeckel um nicht an der Verriegelungsmechanik rumzumurksen. Den Heckbumper werde ich auch zweimal vertikal, vor- und hinter dem Corvettelogo auftrennen. Ich habe lange überlegt, was weniger Aufwand ist und was ich möchte. Das "eingestanzte" Corvettelogo soll unbedingt erhalten bleiben. Beim ZR-1 Bumper müßte ich auf jeden Fall auch ran, denn ich brauche beim Cabrio die dritte Bremsleuchte im Bumper! Fühlt euch gerne Aufgefordert für Anregungen/Hilfe! @Sam: Das Klackergeräusch ist weg Guten Rutsch ins neue Jahr
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
31.12.2015, 19:55
Hi, hab ich Dir damals nicht einen Satz Zündkabel mitgegeben? Falls ja, ich habe das fehlende Kabel gefunden, das kann ich Dir gerne schicken.
lg paul
Viele Grüße
Paul
31.12.2015, 20:06
Hallo Paul!
Ich meine es fehlte keins?! Ich weiss nur noch, das ich die Zündkabel mit WD40 gereinigt habe und es waren überzählige Kabel. So 12 Stück... Gruß Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
31.12.2015, 20:12
hi, komisch, naja egal, wenn du willst,schicke ich es dir zu, ich brauche es nicht mehr und wegschmeißen will ich es nicht. (gib mir einfach per PN Deine Adresse)
LG Paul
Viele Grüße
Paul
01.01.2016, 09:45
Hallo Torsten,
erst mal ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016 wünsche ich Dir Falls Du diese gelbe ZR-1 Convertible nicht eh schon kennst hier ein Link zu catawiki. Dort wird gerade so eine conversion versteigert. Vielleicht kannst Du Dir das eine oder andere abkucken https://auktion.catawiki.de/kavels/38815...1-lt5-1992 Vette Grüsse Thomas
Keep on cruising: kadl18
02.01.2016, 01:52
Hallo Thomas,
auch Dir ein frohes neues Jahr! Und Danke für den Link! Allerdings kann man auf den Bildern leider nicht die entscheidenen "Nahtstellen" im Heckteil (quarter panel) und im Verdeckdeckel erkennen. Alle anderen Teile sind wohl original ZR-1 Teile. Rocker panel und die Verlängerung im Heckbumper sind konkav. Die echte Herausforderung ist und bleibt die Verdeckklappe und das mittlere Heckteil vom Cabrio an der richtigen Stelle zu verbreitern...
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
02.01.2016, 02:18
Hallo Torsten
Vielleicht habe ich es überlesen, aber: Hast Du den Chip auf den gefrästen Einlass und die Headers angepasst? Wenn nicht, unbedingt nachholen, sonst kann dir der Motor zu mager laufen. Bei den Polybuchsen es nicht allzu übertreiben. Zu viel bringt nicht viel. Und danach unbedingt die Spur neu einstellen lassen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else? |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Restauration Corvette C4 Geiger Umbau | FieroBerlin | 294 | 153.728 |
09.08.2024, 10:44 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
Umbau C4 Radio auf modern | Roma | 57 | 31.793 |
14.08.2021, 20:49 Letzter Beitrag: SteffenR |
|
C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe | mik_master | 44 | 34.178 |
08.03.2020, 13:42 Letzter Beitrag: Kain |
|
L98 Motor. Umbau auf LPG | harryhirsch71 | 12 | 19.494 |
08.11.2018, 18:22 Letzter Beitrag: yellow submarine |
|
C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ? | Dieter-Lustenau | 29 | 16.039 |
27.01.2018, 22:38 Letzter Beitrag: Faceman |