03.11.2015, 12:49
Hallo zusammen,
melde mich frisch erholt von einem Kurzurlaub an der Nordsee zurück . Die Vette steht nun schon seit knapp 10 Tagen im Winterquartier. Es beginnt also die harte Zeit, sozusagen das Los der Saisonkennzeichenfahrer. Naja, nutzt man die Zeit eben für Projekte, nicht wahr?
Bevor ich morgen wieder aufs Hamsterrad aufspringe, wollte ich hier noch schnell etwas zum ersten Projekt teilen. Es soll das Lenkrad neu bezogen und leicht umgeformt werden (Daumenauflagen…). In diesem Zuge werden dann auch die Blenden am Lenkrad sowie am Automatikschalthebel glanzschwarz lackiert und ich will die rechte Schaltwippe modifizieren, ich krieg das nämlich sonst niemals sortiert. Immer wenn ich vom AMG (wo die Belegung m.E. korrekt ist) in die Corvette umsteige und mal die Wippen/Drücker nutzen möchte, krieg ich nen Vogel…
Es tun sich nun einige, kleine Fragen auf:
- Batterie habe ich bereits abgeklemmt (u.a. wg. Ausbau des Airbags). Wie macht ihr das eigentlich im Winter? Ich habe jetzt die Seitenscheibe runter gelassen, sonst krieg ich ja die Tür nicht mehr auf. Die Vette steht zwar in meiner Werkstatt und wird auch abgedeckt sein, aber den ganzen Winter mit offener Seitenscheibe???
- Ich möchte das Lenkrad ggf. von diesem Anbieter neu beziehen lassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Freue mich über jede Info, Alternative, Fotos usw.
- Ich würde am liebsten die Wippen selbst auch modifizieren. Ideal wären Aluwippen wie beim AMG (ohne + Drücker usw.). Es gibt z.B. auch für diverse VAG Produkte Schaltwippenverlängerungen (siehe z.B. hier). Das wäre auch eine gute Lösung. Gibt es so was auch für die C6 oder hat schon mal jemand etwas ähnliches umgesetzt?
Und zum guten Schluß noch eine Simulation, die zeigt wie ich mir das Ergebnis vorstelle…
Beste Grüße
Franz
melde mich frisch erholt von einem Kurzurlaub an der Nordsee zurück . Die Vette steht nun schon seit knapp 10 Tagen im Winterquartier. Es beginnt also die harte Zeit, sozusagen das Los der Saisonkennzeichenfahrer. Naja, nutzt man die Zeit eben für Projekte, nicht wahr?
Bevor ich morgen wieder aufs Hamsterrad aufspringe, wollte ich hier noch schnell etwas zum ersten Projekt teilen. Es soll das Lenkrad neu bezogen und leicht umgeformt werden (Daumenauflagen…). In diesem Zuge werden dann auch die Blenden am Lenkrad sowie am Automatikschalthebel glanzschwarz lackiert und ich will die rechte Schaltwippe modifizieren, ich krieg das nämlich sonst niemals sortiert. Immer wenn ich vom AMG (wo die Belegung m.E. korrekt ist) in die Corvette umsteige und mal die Wippen/Drücker nutzen möchte, krieg ich nen Vogel…
Es tun sich nun einige, kleine Fragen auf:
- Batterie habe ich bereits abgeklemmt (u.a. wg. Ausbau des Airbags). Wie macht ihr das eigentlich im Winter? Ich habe jetzt die Seitenscheibe runter gelassen, sonst krieg ich ja die Tür nicht mehr auf. Die Vette steht zwar in meiner Werkstatt und wird auch abgedeckt sein, aber den ganzen Winter mit offener Seitenscheibe???
- Ich möchte das Lenkrad ggf. von diesem Anbieter neu beziehen lassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Freue mich über jede Info, Alternative, Fotos usw.
- Ich würde am liebsten die Wippen selbst auch modifizieren. Ideal wären Aluwippen wie beim AMG (ohne + Drücker usw.). Es gibt z.B. auch für diverse VAG Produkte Schaltwippenverlängerungen (siehe z.B. hier). Das wäre auch eine gute Lösung. Gibt es so was auch für die C6 oder hat schon mal jemand etwas ähnliches umgesetzt?
Und zum guten Schluß noch eine Simulation, die zeigt wie ich mir das Ergebnis vorstelle…
Beste Grüße
Franz