Beiträge: 61
Themen: 0
Registriert seit: 11/2014
Ort: Heilbronner Umland
Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash
Baureihe (2): 2011
Baujahr,Farbe (2): ML 500
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wutzer
Tja, so ist das halt in den Foren, wo kleines Wissen oftmals durch ein großspuriges Auftreten kompensiert wird. Wenn manche wüssten, wie sehr sie sich dabei blamieren, würden sie sich doch eher zurückhalten.
Gruß
Wutzer
Eingeständnisse an sich selbst??
Grüße Matthias
Beiträge: 6.552
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat: Ich komme keines Weges aus dieser Branche, jedoch sehe ich deine Art und Weise die Dinge hier immer wieder besserwisserisch darstellend, als Leser dieses Forums mittlerweile weniger informativ als nervig an.
Matthias, dann empfehle ich Dir selektiv zu lesen oder in ein Forum zu wechseln wo der Wutzer nicht aktiv ist.
In den deutschsprachigen Corvette-Foren kannst Du beinahe an einer Hand abzählen wer richtig Ahnung von der modernen Antriebstechnik im Automobilbau hat.
Der Wutzer ist ganz sicher einer von den Leuten und bringt sein Wissen gut dosiert und für technisch interessierte Leute mehr als verständlich rüber.
Und bisher hat es immer alles gestimmt was er geschrieben hat!
Ich lese seine Berichte und technischen Ausführungen immer mit großem Interesse.
Vor allem kann jemand aus der Entwicklung wesentlich mehr wissenswertes beitragen als ein Hobbyschrauber der mal einen Motor repariert hat und trotzdem die Zusammenhänge nicht versteht.
Grüße
Thomas
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Viel zu oft spielen die Emotionen in einem solchen Thread die Hauptrolle, und dann wird der Blick auf´s Wesentliche stark getrübt?!
Man sollte wirklich versuchen die Dinge nüchtern zu betrachten, alles andere endet nur in Theater!
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Thomas da hast Du recht der Eckkart hat das Wissen das den meisten hier und auch in anderen Foren fehlt.
Beiträge: 538
Themen: 12
Registriert seit: 03/2015
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 - Schwarz
Kennzeichen: BS EH 2
Corvette-Generationen:
Ich empfehle dir mal den C7Z06 Test Thread zu überfliegen. Da wirst du feststellen dass Wutzer mehr Kritiker als Freunde in dieser Diskussion hatte.
Ich denke die Tatsache, dass er seinen Standpunkt immer sachlich vertreten hat, ist ein Grund dafür, dass er hier inzwischen auch viele Befürworter hat
Und vielleicht liefen solche Threads entspannter, wenn man denjenigen, von dem man sich angegriffen fühlt, einfach mal eine PN schreibt um zu klären wie´s denn nun gemeint war... nur so eine Anregung weil´s hier ja anscheinend auch um Charakterstärke, Kritikfähigkeit und respektvollen Umgang geht
Das sollte es Off Topic mäßig von mir zu dem Thema gewesen sein
Von dem ganzen bumms abgesehen, interessiert es mich natürlich auch, wie es um die Chancen für eine Reklamation steht und wie das ganze wohl in deinem konkreten Fall ausgeht.
Gruß Eike
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
So einen Mann, wie Wutzer würde ich zu gerne mal treffen, um in einigen Stunden mal tiefer in eine super interessante Materie einzusteigen und mehr zu lernen!!
Man sollte sich immer wieder überlegen, ob man diejenigen, die Wissen und Können beisteuern im Forum, ob man solche Leute wirklich verprellen will.
Wutzer gehört dazu, Tom V und viele andere, und ja, ich lerne gerne und das impliziert das es einen Lehrer gibt, von dem man lernt. Wenn das einigen Herrschaften hier nicht gefällt, ist es extrem schade.
Der eine oder andere, der hier vollmundig postet, sollte vielleicht mal etwas Gas wegnehmen, wenn schon nicht auf der Straße, dann aber mindestens hier im Forum.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 61
Themen: 0
Registriert seit: 11/2014
Ort: Heilbronner Umland
Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash
Baureihe (2): 2011
Baujahr,Farbe (2): ML 500
Corvette-Generationen:
Würde mich brennend interessieren warum Posts die zwischen 19 und 20 Uhr gepostet worden sind und der Klärung des Sachverhaltes dienen sollten gelöscht wurden??
Grüße Matthias
Beiträge: 152
Themen: 21
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bayern
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Also ich gehöre auch zu den C7 Z06 Eigentümern und bin einer Reklamation natürlich nicht abgeneigt, denn ich finde es unfair, dass man bei einer bereits erfolgten Nachfrage nur die Antwort bekommt: wenden Sie sich an Ihren zuständigen Händler. Meines Wissens nach hat der ja das Fahrzeug nicht gebaut sondern nur verkauft.
Daher wenn sich hier ein paar zusammenschließen bin ich gerne dabei.
Denn meine VMax laut Tacho war heute 309km/h und der Durchschnittsverbrauch auf 100km davon 70km Vollgas auf der Autobahn und ca. 35 auf der Landstraße lag dann bei 32 liter auf 100km. Klingt für mich ein wenig hoch :)
allzeit unfallfreie Fahrt.
Beiträge: 776
Themen: 45
Registriert seit: 01/2007
Ort: Romanshorn
Baureihe: C6 GS 60th Anniv. Cabrio
Baujahr,Farbe: 2013, arctic white/blue
Baureihe (2): 1968, weiss
Baujahr,Farbe (2): Cadillac Eldorado
Kennzeichen (2): GP-LF 68 H
Corvette-Generationen:
>>> OFF TOPIC MODE ON
Zitat:Original von C-556
So einen Mann, wie Wutzer würde ich zu gerne mal treffen, um in einigen Stunden mal tiefer in eine super interessante Materie einzusteigen und mehr zu lernen!!
Man sollte sich immer wieder überlegen, ob man diejenigen, die Wissen und Können beisteuern im Forum, ob man solche Leute wirklich verprellen will.
Wutzer gehört dazu, Tom V und viele andere, und ja, ich lerne gerne und das impliziert das es einen Lehrer gibt, von dem man lernt. Wenn das einigen Herrschaften hier nicht gefällt, ist es extrem schade.
Das unterschreibe ich zu 100% - auch wenn die Klärung von technischen Sachverhalten einen oft zwingt das in der Ausbildung oder im Studium vermittelte Wissen von weiter hinten hervor zu kramen, macht es "vetten" Spaß die Dinge letztendlich hergeleitet und geklärt zu bekommen. Ich für meinen Teil gewichte belegbare und logisch nachvollziehbare Infos immer höher als mit der verbalschriftlichen Brechstange in Position gerücktes "gefährliches Hören-Sagen-Halbwissen".
Zitat:Original von C-556
Der eine oder andere, der hier vollmundig postet, sollte vielleicht mal etwas Gas wegnehmen, wenn schon nicht auf der Straße, dann aber mindestens hier im Forum.
Wir sind alle Tasten-Künstler und machen mal mehr und mal weniger auf "dicke Hose" - oder - wenn ich ein Zitat von Ernst Ferstl (österreichischer Lehrer) anbringen darf:
"Geschriebene Worte sind wie Vögel, die nicht mehr fliegen können. Aber sie können imstande sein, Menschen Flügel wachsen zu lassen"
>>> OFF TOPIC MODE OFF
@Max
Mich interessiert der Reklamationsausgang natürlich auch brennend - please stay tuned
Schönen Sonntag
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: 08/2015
Ort: Olpe
Zitat:Original von Corvetteversicherer
Also ich gehöre auch zu den C7 Z06 Eigentümern und bin einer Reklamation natürlich nicht abgeneigt, denn ich finde es unfair, dass man bei einer bereits erfolgten Nachfrage nur die Antwort bekommt: wenden Sie sich an Ihren zuständigen Händler. Meines Wissens nach hat der ja das Fahrzeug nicht gebaut sondern nur verkauft.
Daher wenn sich hier ein paar zusammenschließen bin ich gerne dabei.
Denn meine VMax laut Tacho war heute 309km/h und der Durchschnittsverbrauch auf 100km davon 70km Vollgas auf der Autobahn und ca. 35 auf der Landstraße lag dann bei 32 liter auf 100km. Klingt für mich ein wenig hoch :)
Was läuft denn jetzt dein Auto 309 oder 330 nach HUD ?? Hast du mal mit einem ordentlichen GPS gemessen ?
Wenn die effektive vmax die angegebene Höchstgeschwindigkeit weitaus unterschreitet, solltest du ein Beweissicherungsverfahren anstreben !
Bei deinem kürzlich geposteten Leistungsdiagramm von 630 PS ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Gegenseite !
VW ist ja bei der Abgasaffäre über 2 Stundenten aus den USA gestolpert .
Du bräuchtest ebenfalls schon 1-2 gute Sachverständige vor Gericht um Corvette Europe bzw. dem Händler eine sehr deutliche Minderleistung deines Fahrzeugs nachzuweisen. Es existiert in dem Zusammenhang ein Top Speed Video einer C7 Z06 Cabrio im Netz , das deine Aussage zunächst einmal widerlegt. Ich möchte dir damit keine Angst machen, wohl aber zeigen wie schwer es wird und du mit ganz konkreten Fakten aufwarten musst um überhaupt eine Chance zu haben. Erstmal brauchst du ein anderes Leistungsdiagramm was einen komplett anderen Sachverhalt schildert. Irgendwelche Ladelufttemperaturen interessieren vor Gericht nicht. Wenn dein Auto also wirklich nur um 295 schafft , ist alleine das maßgeblich. Wenn du jetzt noch ein dementsprechendes Leistungsdiagramm vorweisen könntest, wäre das schon gut. Vor allem solltest du den Nachweis erbringen, dass deine Tachovoreilung wirklich um 27 km/h groß ist, weil man dir genau das nicht glaubt. Daher sah GM auch keinen Handlungsbedarf, weil sie davon ausgehen , dass dein Auto mindestens 310 km/h effektiv fährt bei HUD
330.
Wir bekommen im November auch eine Cabrio Z06 mit Schaltgetriebe und werden selbstverständlich die vmax dann auch messen. Wenn das Auto dann um 315 km/h schnell sein sollte , sind wir zufrieden. Im warmen Sommer gehen wir davon aus, dass das Auto nochmals deutlich weniger Leistung hat, was wir dann aber nicht nachmessen werden.
In diesem Sinne viel Erfolg :)
Grüße aus Garmisch
|