Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Firemaker
Aber wer vor hat damit Langstrecke zu fahren muss erheblichen Aufwand betreiben um alles kühl genug zu haben.
Auf der Rennstrecke sicher, im normalen Leben wohl anscheinend nicht, wenn auch nicht gerade bei heißem Hochsommeretter. Es gibt Videos von einer Z, die - angeblich - schon 120 km auf der Bahn gescheucht wurde und dann - mit Stage1 bestückt - um die 321 km/h Höhstgeschwindigkeit erreicht und dabei ab 260 km/h erstaunlich gut zu Werke geht. Selbst wenn dann im Hochsommer dann 1-2 Sekunden fehlen, dürfte das allemal für 99,9% der Mitbewerber ausreichen.
Ansonsten, irgendwann kommt immer einer der schneller ist.
Gruß
Edgar
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Edgar, meine hat vor vier Wochen von 280-300km/h 16,6Sek gebraucht, gestern ging das wiederholbar in 9,7Sek.
Ist wie bei den High-End-Android-Handys mit Snapdragon-Prozessor: diese bringen die maximale Leistung für ca. ne halbe Minute und dann wird runtergetaktet um die Temperaturen im Zaum zu halten. Wenn man die Leistung nutzen will, ist das höchst unbefriedigend.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TIKT-Performance
Edgar, meine hat vor vier Wochen von 280-300km/h 16,6Sek gebraucht, gestern ging das wiederholbar in 9,7Sek.
Auch wenn der Geschwindigkeitsbereich sicherlich am extremeren Ende der Fahnenstange liegt, ist dieser Unterschied schon eine Hausnummer....
Munter bleiben,
Markus
Das die Karre dermaßen an Leistung verliert, schockiert!!!
Thomas, habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie ihr die thermischen Probleme deutlich verbessern könnt?
So eine neuentwickelte Motorhaube vielleicht oder zusätzliche Hochleistungsöl- und wasserkühler, vielleicht auch Hitzeschutzfolien ect... Gibt ja denke ich viele Möglichkeiten...
Oder einfach ohne Motorhaube fahren...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Baureihe: C 7 Z 06
Corvette-Generationen:
So, ich habe es eben um 23 Uhr bei 9 grad außen Temperatur mehrmals probiert , der bleibt
bei 303 KM/h laut GPS stehen und fertig, Öltemperatur ist immer so bei 108 grad 110 grad
Ps. ich für meinen Teil warte jetzt noch auf die Antwort von Corvette Europa was die dazu sagen und ob da Abhilfe geschaffen wird , ich will hier auch nicht zum Testfahrer mutieren , ich erwarte ohne groß nach zu messen das mich zumindest kein AMG C 63 oder BMW M 3 auf der Autobahn überholen können , da hört der Spaß nämlich auf
Mfg.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Baureihe: Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe: '09 triple black
Corvette-Generationen:
Abgeregelt oder quält sie sich bis dahin schon ganz zäh?
...Reifen sind angekommen, nochmal danke!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Power-Valve
Abgeregelt oder quält sie sich bis dahin schon ganz zäh?
...Reifen sind angekommen, nochmal danke!
Uwe
Hi Uwe ,
nein , im Moment kommt er schnell auf die 303 aber dann geht nichts mehr .
nichts zu danken, gerne.
Mfg. Max
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von slotracer
So, ich habe es eben um 23 Uhr bei 9 grad außen Temperatur mehrmals probiert , der bleibt
bei 303 KM/h laut GPS stehen und fertig, Öltemperatur ist immer so bei 108 grad 110 grad
Ps. ich für meinen Teil warte jetzt noch auf die Antwort von Corvette Europa was die dazu sagen und ob da Abhilfe geschaffen wird , ich will hier auch nicht zum Testfahrer mutieren , ich erwarte ohne groß nach zu messen das mich zumindest kein AMG C 63 oder BMW M 4 auf der Autobahn überholen können , da hört der Spaß nämlich auf
Mfg.
Baureihe: Huracan
Baureihe (2): 2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Corvette-Generationen:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR
Hast du das z07 Paket drauf ?
|