Cabriodach justieren
#1
Hallo Gemeinde,

habe jetzt ne Weile gesucht aber nichts gefunden.

Im Cabriodach verlaufen ja verschiedene "Schnürchen", die die verschiedene Abdeckungen in Position ziehen und legen.

Vorhin habe ich auf der Fahrerseite gesehen, dass ein Pärchen von Schnüren nicht mit dem "Schlüsselring" zusammengehalten werden.
Habe es mit der Beifahrerseite verglichen aber es sieht von den Haltern und Durchführungen etwas anders aus...

Deswegen die Frage:
Hat jemand Bilder, wie diese Schnürchen wie wo verlaufen müssen?
Explosionszeichnung
Servicemanual


Danke schon mal
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#2
Teilerfolg...

Habe jetzt vermutlich den Übertäter ausgemacht...

Es fehlt hier diese Öse, durch die die Schnüre gezogen werden.

Frage:
Hat jemand vielleicht so ein Teil liegen? (ja klar, zur Not kann man sich auch eine Öse biegen...)

und trotzdem wäre ein "Zeichnung", wie diese Schnüre laufen sollten sehr hilfreich.

Hier mal ohne Öse (Fahrerseite)...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the rubberside down
  Zitieren
#3
und vermutlich sollte es so aussehen (Beifahrerseite):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the rubberside down
  Zitieren
#4
Hallo - weis auch jemand zufällig wie man den Anpressdruck am Dach verstellen kann?
Bei über 250 hebt es das Dach leicht an - ich wäre dankbar über eure Auskünfte!

Gruß Chris
  Zitieren
#5
Hallo Chris,

dass soll wohl normal sein.

Lass das Dach offen, dann hebt sich nichts... King


Ciaoi
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#6
Hallo Meiko,

ja das Dach hab ich fast immer offen - aber ganz normal ist es nicht - teilweise würden
diese Werksseitig nicht richtig eingestellt - ansonsten bin ich ganz deiner Meinung!

VG Chris Hilfe!!
  Zitieren
#7
Das Thema würde mich auch interessieren.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#8
Sodele, habe gereppt...

Dank der genialen Idee vom alex, habe ich den fehlenden D-Ring aus der Öse gegen einen Schlüsselring von einem Schweizer Taschenmesser getauscht... King

Der Schlüsselring ist an der Stelle die beste Wahl, weil man sonst die Schnüre nicht mehr in die Öse bekommen würde... Zwinkern

Für mich jetzt alles wieder im grünen Bereich driver

Jetzt kanns weitergehen von wegen, wie muss das Dach richtig eingestellt sein und was haben die Amis wieder nicht richtig gemacht... Bääh!


Peng ond wiedr wech...
Meiko
Burnout


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the rubberside down
  Zitieren
#9
Es gibt bzw gab mal eine Anweisung von GM zur einstellung und justierung des Cabriodachs. Heisst corvette c6 top alignment. Google mal, falls nicht mehr im Netz, ich habs noch in iBooks und kannes als Email versenden, wenn nötig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 10.001 13.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 5.132 18.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Cabriodach in Fahrt öffnen? Brummi 20 7.198 15.07.2009, 23:36
Letzter Beitrag: Brummi
  Cabriodach bei C6/2007 geht nicht auf BlueMan 12 6.682 07.04.2008, 21:59
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de