Beiträge: 5.080
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von 5xl
Bei so einer Öltemperatur ist auch der Öldruck ganz schön niedrig!
Ab wann wird der denn gefährlich? Und war das Auto jetzt in sich
fest oder war noch das Gefühl von Karosseriebewegung vorhanden?
mit bestem Gruss
5XL
Der Öldruck ist überhaupt sehr niedrig, ear aber bei der C6 Z06 auch so und muss nicht zwingend was schlechtes sein?
Das Chassis ist nicht weich und verwindet sich anscheinend auch nicht!
Ich hatte ja in diese Richtung gemutmaßt, das scheint sich nicht zu bestätigen, vielmehr sind die Spurstangen (sagen wir mal) sehr beweglich konstruiert, ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen?
Außerdem sind die Gummis der oberen Dreieckslenker ziemlich weich, auch da kann es ja Bestandteil des Gesamtkonzept's sein, weil funktionieren tut es richtig gut!
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
es kommt ja auch immer drauf an wo Druck und Temperatur im Motor gemessen werden
Grüße
Thomas
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Tom V
es kommt ja auch immer drauf an wo Druck und Temperatur im Motor gemessen werden
...und bei welcher Drehzahl, auf dem Foto dreht der Motor ja auch nur ca. 1.500 1/min., dafür ist der Druck doch recht gut, zumal bei der relativ hohen Öltemperatur.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Der Lt4 hat nie über 2.7 bar auch bei max Drehzahl nicht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Heinz, wo wird der Öldruck erfasst?
direkt an der Pumpe oder weiter oben?
Grüße
Thomas
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Ein niedriger, geregelter Öldruck spart Verlustarbeit (also Benzin und Leistungsverlust) und heizt das Öl nicht unnötig weiter auf. Nur 2,7 bar erscheinen mir allerdings spontan etwas niedrig. Kenne hier Werte zwischen 3 bis 3,5 bar.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 167
Themen: 7
Registriert seit: 03/2003
Ort:
Droyßig
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
08 orange schwarz
Corvette-Generationen:
Die Lösung der ganzen bzw einzigen Problems ist doch ganz einfach !!!
Einen guten C6 Z06 oder C6 ZR1 Motor in die C7 bauen.
Wenn das zum Getriebe der C7 passt scheint das Ergebnis doch perfekt zu sein .
:)
MfG René
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
ersterer dürfte schwierig werden
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Und der zweite hat die selben Probleme
Außer er war bei Tommy
LG. Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3