Ich bin heute zum SBR gefahren, weil dort ein Kunde mit seiner C6 Z06 unsere Bremse und die Front inkl. Kühler eingeweiht hat.
Eigentlich war es eine RUF und Porsche only Veranstaltung, aber weil mein Kunde ein guter Freund vom A.Ruf ist durfte dort mitfahren.
Wir hatten leicht bewölkte 23C°, was so gesehen ideales Track Wetter war.
Irgend wann fragte ich den Herrn Ruf, ob ich nicht auch mal 5 Runden fahren könnte und er stimmte dem zu.
Michelin war auch vor Ort, wir haben Luft abgelassen und ich bin raus.
Eine Runde einrollen, Bremse etwas anwärmen und dann Gas.
Das waren meine ersten Runden auf dem Track mit dem Auto, sprich ich hab schon Gas gegeben, aber das war noch nicht letzte Rille, was sich auch in den Rundenzeiten gezeigt hat.
erste Runde 1:31,15, 1:31,7 (mit Behinderung) und eine 1:30,5min.
Mitte der drittn Runde stand im Display schon Motortemp. zu hoch Klima ausschalten, Öl war bei 150C° und Wasser bei 118C° das Auto hat aus den Ecken gestottert und unwillig Gas angenommen (eigentlich muss es heißen, die Gasannahme verweigert)
Die V-max denBerg hoch lag bei 257km/h genau soviel kann mein 997 GT3 Rebell auch, ich komme mit dem auch nicht besser unten aus der Ecke, im Gegenteil ich hatte ende Curb mit der X³SSIVE sogar paar Kilometerchen mehr drauf
Wie gesagt, das war nach nur 2,5 Runden oder knapp 10km wo das Auto kurz vor dem Notlauf war, ich hab dann natürlich direkt abgebrochen und bin drei Auskühlrunden gefahren. NAch der ersten Auskühlrunde, ist mir eingefallen Bilder vom Display zu machen, ich bin dann noch vier weitere KM gerollt bis ich die richtige Anzeige zu abfotografieren gefunden habe.
Da war Wasser (das geht recht schnell) wieder zurück auf 107C° und Öl lag da immer bei 137C° !?!
Wie gesagt, nicht letzte Rille, normale Temperaturen draußen, wirklich nur 3 Runden unter Zug, das ist so einfach nur Müll!
Es gibt aber auch erfreuliches, das Getriebe schaltet richtig Geil und es blieb zumindest für diese drei Runden auch thermisch im erträglichen Bereich. Dadurch das ich im "OFF" Modus unterwegs war, hab ich auch an der Bremse nix negatives gespürt oder gefühlt
Das FW ist unter Druck richtig gut, ich war ohne den Wickerbill unterwegs, absolut Geil was die VA für eine präzis Führung hat, ich hatte über 1,7G im Display und auch in der Analyse SW, da wird einem ganz schwindelig, allerdings muss man dazu sagen, das die zwei Kehren am SBR überhöht sind, was auf einer geraden Strecke 1,5g sein sollten?
Über das Einlenkverhalten war ich so überrascht, das ich zum Teil mitten in den Kurvenvielzu stark eingelenkt habe.
Also etwas sauberer und runder, geht mit dem Auto locker ne 1:28 tief
Ich muss Morgen um 4h raus, Video kommt die Tage