Sport Auto Vergleichstest C7/911GTS/AMG GT
#41
Zitat:Original von schrömi67
ich kenne das nur mit 5 % Streuung erlaubt Grübeln


Korrekt !
Jeder große Hersteller hat eine Abteilung, die sich speziell um die Pressefahrzeuge kümmert, damit möglichst optimale Serienfahrzeuge vorgestellt werden. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, denn letztlich bereitet sich auch jeder von uns entsprechend vor, bevor er bspw. einen Vorstellungstermin wahrnimmt.
Spezielle Mehrleistungen für die Presse und Minderleistungen für Kunden sind hingegen eher nicht die Regel.

Die Auto-Presse ist bei ihren Berichten natürlich auch der Auflage und dem Werbeetats irgendwo verpflichtet, genauso wie die sonstige Presse und öffentlich rechtlichen Medien auch Rücksicht auf den politischen Mainstreams und Einschaltquote zu Lasten der Wahrheit nehmen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#42
Bei Mercedes (von anderen weiß ich es nicht) haben die Presseautos sogar eine eigene RPO!

Letztlich ist das genau so Verarschung der Kunden wie die super speziell vorbereiteten Messeautos, bei denen Schweißpunkte weggeschliffen und verspachtelt werden, jedes Fahrzeug wird nochmal speziell lackiert, in der Serie blanke Kunststoffteile sind ebenfalls lackiert usw. usw.

Wer sich da sein Auto aussucht, darf hinterher bei der Auslieferung nicht überrascht sein, wenn seine Erwartungen an die Qualität nicht ganz erfüllt werden.

Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Werbung oder Marketing zu tun, sondern ist schlichtweg eine hochstapelnde Vortäuschung falscher Tatsachen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Deswegen kann man ja Jahreswagen kaufen, die man vorher begutachtet hat.

Und es gibt genug Blogger die schon recht viel von Autos verstehen und die
Kisten auch gut einordnen können. Zu mindestens wie die "tollen" Redakteure
diverse Autozeitschriften …
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#44
Zitat:Original von JR
Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Werbung oder Marketing zu tun, sondern ist schlichtweg eine hochstapelnde Vortäuschung falscher Tatsachen.

Wo bitte schön ist es denn wirklich anders ? Schau dich bspw. in einer Musterhausausstellung um oder auch bei Finanzprodukten. Die Realität ist auch dort meistens weit weit weg von den Werbeangaben. Und dort können die "Abweichungen" sogar existenzbedrohende Ausmaße annehmen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#45
Komisch,beim AMG beschwert ihr euch das er zuviel Leistug haben soll Kopfschütteln
Mal schnell den Ladedruck erhöht und er hat 50 Ps mehr.
Bei der C7Z06 beschwert ihr euch über zuwenig Leistung,wenn es dann doch so einfach ist
dreht doch einfach an irgend ein Rädchen und das Ding hat 100 Ps mehr und fährt 350kmh.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#46
Die Z06 hat einen "Verdrängerlader", bei dem das geförderte Luftvolumen direkt abhängig von der Drehzahl ist. Der Ladedruck stellt sich automatisch danach ein, wie gut der Motor das Volumen schlucken kann. Da der Motor nur ein 2 Ventiler ist bekommt er schnell Schluckbeschwerden, die zu einen höheren Ladedruck führen. Dadurch steigt die Ladelufttemperatur und die Luftmasse sinkt bei gleichem Volumen. Zudem sinkt auch die Klopfgrenze, was zu höheren Temperaturen führt, wodurch die Leistung über ein Zufahren der Drosselklappe begrenzt werden muss.
Damit führt eine indirekte Erhöhung des Ladedruckes über die Kompressordrehzahl bei der Z06 sehr schnell in die Sackgasse. Im Sommer ist augenscheinlich schon die Serienauslegung an der Grenze oder für unsere BAB bereits überreizt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#47
Hab ich mitbekommen,war auch mehr ironisch gemeint.
Ist doch immer so,es jedem Recht machen,geht nicht.
Ich finde es gut wenn Mercedes sich die Mühe macht die Testwagen
gut vor zu bereiten.
Die anderen können es dann wohl nicht so gut.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#48
seh ich auch so Ulli!
Wobei GM die Pressefahrzeuge auch "herrichtet"....
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#49
Zitat:Original von V10BOY
Hab ich mitbekommen,war auch mehr ironisch gemeint.
Ist doch immer so,es jedem Recht machen,geht nicht.
Ich finde es gut wenn Mercedes sich die Mühe macht die Testwagen
gut vor zu bereiten.
Die anderen können es dann wohl nicht so gut.

cu.Ulli

100% Zustimmung ... im übrigen , was ist daran verwerflich Engel GM gibt sich m.M. nach eben auch nicht so die Mühe , wie es eben manch anderer Hersteller macht . Find ich schon schade .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#50
Den Herstellern kann man daraus auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Wenn die Industrienutten bei den Zeitschriften aber ihren journalistischen Auftrag auch ausführten, dann zögen sie auch entsprechende Vergleiche zu regulären Produktionsfahrzeugen.

Dann werden sie aber nicht mehr zu den schönen Veranstaltungen ins Ausland eingeladen, usw. usw.

Es geht natürlich auch anders - hier ein schöner Kommentar von Radical-Mag dazu:

https://radicalmagcom.wordpress.com/2015...erklarung/

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Sport Modus Luk89 32 3.481 29.09.2024, 21:03
Letzter Beitrag: Luk89
  DSC Sport Controller Chevyvette90 20 2.516 19.09.2024, 19:42
Letzter Beitrag: goec2468
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 38.278 15.03.2024, 21:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 5.014 31.07.2023, 00:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 8.890 07.05.2023, 14:32
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de