Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 weiß
Dann höre das nächste mal ob es nicht aus der Kofferraumgegend kommt. Bin mir fast sicher es ist die Zusatz-Alarmanlage. Dann einfach raus damit....braucht kein Mensch. Keine Angst, gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches!
und die Diebstahl-Warnanlage gibt bei 120 km/h einen Alarm??
Das wäre aber ein Zufall gewesen.
Kommt es hingegen immer bei >120 km/h ist es die von mir beschriebene Nahost Variantencodierung (Saudi Arabien)
Grüße
Thomas
ok Holger, das mit dem DIC - metrisch/imperial stimmt natürlich....dazu muss man nichts im BCM codieren.
Ich hatte aber mal irgendwo aufgeschnappt dass einige Umrüster gerne auf Saudi Arabien codieren weil dann im Heck irgendwas mit den Rückleuchten verändert werden kann.
Leider kann ich mich nicht mehr an Details erinnern.....
Grüße
Thomas
Es handelt sich hier aber um ein EU Modell! Da wird keiner auf Saudi-Arabien umstellen. Ich denke immer noch es ist die Alarmanlage. Oder der Reifendruckwarner und er hat die Meldung im DIC nicht gesehen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Woher soll der Reifendruckwarner wissen was für Reifen aufgezogen sind?
Das ist die Option AN-GL die gerne von unsicheren Fahrern bestellt wurde. Sobald man schneller fährt als der Schutzengel fliegen kann ertönt ein Signal
Frank
Der Reifendruckwarner piepst bei Druck zu hoch, Druck zu niedrig oder wenn die Batterie schwach wird und er kein Signal mehr sendet. Im DIC steht dann Druck 0,0
Steck mal die Alarmanlage im Heck aus. Teppich zur Seite und Stecker ziehen. Ich trau mich Wetten, dann ist das gepiepse weg. Bei mir fing es genau so an.
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014, NIGHT RACE BLUE Metallic
Corvette-Generationen:
@schwampe: Bei mir tritt das Problem nur während der Fahrt auf. War das bei dir auch so?