24.07.2015, 00:12
Seit gestern haben wir nun auch eine neu C7 Z06 in Tiger Shark Grau, A8, Z07 Paket, Com Sitzen, irgend welchem Carbon Kram und PDR.
Jetzt da dass X³ praktisch abgeschlossen ist, beginnt ein neue Kapitel und solang ich keinen Namen (bzw. hab ich wohl, muss aber noch nachdenken) muss halt das Kennzeichen als Überschrift herhalten
ich hoffe das wir in diesem neuen Thread auch über 1000 Antworten und 375 000 Hits zusammenbekommen?!
Wie kam es überhaupt dazu, das ich die Z überhaupt in Berlin gekauft habe?
Letzten Sommer kam ein Kunde bei mir hereingeschneit mit einer weißen ZR1 und meinte, wir sollen ihm doch bitte ein double von unserer X³ bauen. In seinem Schlepptau der Meister vom AH Kramm in Berlin.
Da war dann auch noch der Heinz dabei und aus einem Gespräch entstand ein Auftrag.
Wir haben für das AH Kramm einen Carbon Spoiler Kit für die C7 entwickelt und hergestellt.
Da sind gerade die TÜV Prüfungen gemacht und nächste Woche bekommen sie zwei Sätze, dann in 2 Wochen weitere 2 und dann wieder 2 Satz.
Außerdem hat mir der Peter Kramm versprochen, sobald ein A8 Auto mit Z07 Paket lieferbar ist, bekomme ich eine, den Vertrag dazu habe ich direkt mit unterschrieben.
Außerdem gibt es beim AH Kramm auch alle anderen TIKT Produkte zu kaufen
Nun letzten Donnerstag kam dann oben beschriebene Z06 ins Haus geschneit, neben schwarz und rot, war die TSG eine meiner Favoriten und so war ich sehr erfreut das ich sie sofort mitnehmen konnte.
Gestern dann die 700km direkt zum einfahren genutzt. sprich schön brav nicht über 3500U/min gedreht, aber man kann damit auch mal i 7.Gang bei 3500U/min 230km/h fahren
Hab ich natürlich nur mal kurz probiert, ansonsten bin ich strickt nach Vorschrift vorgegangen und hab mich zusammengenommen.
Meine ersten Eindrücke sind im Moment noch recht gemischt!
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, das FW mag für eine schnelle Runde gut sein (das steht auch nicht außer Frage) aber den letzten Schliff vermisse ich?!
Im Trödelmodus ist es mir viel zu schwammig, im Sport Modus für´s Trödeln fast zu hart aber noch OK und den Track Modus kann man eigentlich nur auf einer Top ebenen Strecke benutzen.
Wobei ich vermute, das man im Sport Modus auch am schnellsten unterwegs ist, ja auch auf dem Track.
Auch empfinde ich das FW bei hohen Geschwindigkeiten nicht als Idiotensicher, mag sein dass es das doch ist, aber anfühlen tut es sich nicht wirklich so.
Die von Marcus beschriebenen Sprünge kommen sowohl von der VA als auch von der HA, ziemlich derb und ziemlich trocken!
Ich würde aber sagen, meine ist ab Werk nicht gut vermessen und eingestellt? Das werden wir Morgen sehen, wir machen mal eine Eingangsmessung und wir verbauen eventuell noch schnell das MDS2 Bilstein FW mit spezieller TIKT Kennung?
Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden
Wenn sie nicht nach kurzer Zeit zu klappern anfangen, dann ist das ein echter Fortschritt.
Das Auto bietet gefühlte drei Trillionen Einstell Möglichkeiten, unglaublich wie viel Knöpfe und Zirkus da machbar sind. Mir würden auch drei reichen oder eine die man per Schnelltaste und einem druck abrufen kann, aber eventuell gibt es das ja?
Die Wassertemperatur bewegt sich gestern und heute irgend immer zwischen 104 und 109C°,
keine Ahnung ob das so soll, aber für mein Empfinden ist mal wieder viel zu hoch!
Öl, Getriebe usw. bleib alles im grünen Bereich, ich bin aber auch nur herumgekrückt.
Wir haben heute Öl gewechselt und ich fange langsam an, mal bis 6000U/min zu drehen, sie soll sich schon mal daran gewöhnen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich hab vom Motor her ne richtig Gute erwischt ?
Morgen fahren der DD und ich nach Kroatien, er im 991 GT3 und ich mit der Z, dann gibt es zum WE sicher reichlich neues zu berichten.
Wie gesagt, alles nur erste Eindrücke, von einem Auto was ich noch nicht treten konnte, also bitte nicht überbewerten!
Hier noch ein paar Bilder von heute Abend.
Jetzt da dass X³ praktisch abgeschlossen ist, beginnt ein neue Kapitel und solang ich keinen Namen (bzw. hab ich wohl, muss aber noch nachdenken) muss halt das Kennzeichen als Überschrift herhalten
ich hoffe das wir in diesem neuen Thread auch über 1000 Antworten und 375 000 Hits zusammenbekommen?!
Wie kam es überhaupt dazu, das ich die Z überhaupt in Berlin gekauft habe?
Letzten Sommer kam ein Kunde bei mir hereingeschneit mit einer weißen ZR1 und meinte, wir sollen ihm doch bitte ein double von unserer X³ bauen. In seinem Schlepptau der Meister vom AH Kramm in Berlin.
Da war dann auch noch der Heinz dabei und aus einem Gespräch entstand ein Auftrag.
Wir haben für das AH Kramm einen Carbon Spoiler Kit für die C7 entwickelt und hergestellt.
Da sind gerade die TÜV Prüfungen gemacht und nächste Woche bekommen sie zwei Sätze, dann in 2 Wochen weitere 2 und dann wieder 2 Satz.
Außerdem hat mir der Peter Kramm versprochen, sobald ein A8 Auto mit Z07 Paket lieferbar ist, bekomme ich eine, den Vertrag dazu habe ich direkt mit unterschrieben.
Außerdem gibt es beim AH Kramm auch alle anderen TIKT Produkte zu kaufen
Nun letzten Donnerstag kam dann oben beschriebene Z06 ins Haus geschneit, neben schwarz und rot, war die TSG eine meiner Favoriten und so war ich sehr erfreut das ich sie sofort mitnehmen konnte.
Gestern dann die 700km direkt zum einfahren genutzt. sprich schön brav nicht über 3500U/min gedreht, aber man kann damit auch mal i 7.Gang bei 3500U/min 230km/h fahren
Hab ich natürlich nur mal kurz probiert, ansonsten bin ich strickt nach Vorschrift vorgegangen und hab mich zusammengenommen.
Meine ersten Eindrücke sind im Moment noch recht gemischt!
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, das FW mag für eine schnelle Runde gut sein (das steht auch nicht außer Frage) aber den letzten Schliff vermisse ich?!
Im Trödelmodus ist es mir viel zu schwammig, im Sport Modus für´s Trödeln fast zu hart aber noch OK und den Track Modus kann man eigentlich nur auf einer Top ebenen Strecke benutzen.
Wobei ich vermute, das man im Sport Modus auch am schnellsten unterwegs ist, ja auch auf dem Track.
Auch empfinde ich das FW bei hohen Geschwindigkeiten nicht als Idiotensicher, mag sein dass es das doch ist, aber anfühlen tut es sich nicht wirklich so.
Die von Marcus beschriebenen Sprünge kommen sowohl von der VA als auch von der HA, ziemlich derb und ziemlich trocken!
Ich würde aber sagen, meine ist ab Werk nicht gut vermessen und eingestellt? Das werden wir Morgen sehen, wir machen mal eine Eingangsmessung und wir verbauen eventuell noch schnell das MDS2 Bilstein FW mit spezieller TIKT Kennung?
Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden
Wenn sie nicht nach kurzer Zeit zu klappern anfangen, dann ist das ein echter Fortschritt.
Das Auto bietet gefühlte drei Trillionen Einstell Möglichkeiten, unglaublich wie viel Knöpfe und Zirkus da machbar sind. Mir würden auch drei reichen oder eine die man per Schnelltaste und einem druck abrufen kann, aber eventuell gibt es das ja?
Die Wassertemperatur bewegt sich gestern und heute irgend immer zwischen 104 und 109C°,
keine Ahnung ob das so soll, aber für mein Empfinden ist mal wieder viel zu hoch!
Öl, Getriebe usw. bleib alles im grünen Bereich, ich bin aber auch nur herumgekrückt.
Wir haben heute Öl gewechselt und ich fange langsam an, mal bis 6000U/min zu drehen, sie soll sich schon mal daran gewöhnen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich hab vom Motor her ne richtig Gute erwischt ?
Morgen fahren der DD und ich nach Kroatien, er im 991 GT3 und ich mit der Z, dann gibt es zum WE sicher reichlich neues zu berichten.
Wie gesagt, alles nur erste Eindrücke, von einem Auto was ich noch nicht treten konnte, also bitte nicht überbewerten!
Hier noch ein paar Bilder von heute Abend.