Demontage Kreuzgelenke
#11
......mindestens..... Auf nach Frankfurt Airport - Boings jagen...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Sooooooo.......sie sind wieder drinn....das war ja einfach Feixen

[Bild: gw05.jpg]

[Bild: gw06.jpg]

[Bild: gw07.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Hi Mijosch,
schöne Fotoserie Respekt , haste schon ’ne Probefahrt gemacht huahua huahua huahua , die extra 15 PS locken doch ausprobiert zu werden. Feixen
Ganzjahreszugelassenegrüße Großes Grinsen ,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#14
Mensch Axel,

Heulen Heulen Heulen ...konnte saisonalbedingt noch nix probieren. ABER: ich bin gerade dabei das Bodenblech leicht zu vertiefen, damit ich mehr Gas geben kann. Ich schätze dann locker mal so 400 PS Teufel . Weil: mehr Platz...doppelt soviel Gas...viiiiiiiel mehr PS Feixen Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Also, ich hab gestern mal im Hof die Vette vorwärts und rückwärts gefahren. Jetzt ist da kein knacken mehr zu hören Yeeah! .


Fazit: Die Kreuzgelenke waren definitiv defekt Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Wenn Du die Lagerkappen von den Kreuzgelenken abziehst, kannst Du auf der Innenseite nach dem entfernen der Lagernadeln schöne kleine vertiefungen (Verfärbungen der Metalloberfläche) sehen - das ist das Zeichen für knackigen Verschleiß.....
Genauso auch auf dem Pin der vom X-Gelenk in die Kappe zeigt.....

(ach ja: vorher mit Verdünnung oder Aceton auswischen, sonst siehst Du nur schwarzes Fett..... Zwinkern )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Ohne originoool Fett sinnse aber dann nix mehr wert Kopfschütteln . Da ich die Dinger noch meistbietend bei ebay verhökern will, müssense originooooool bleiben Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Ich grab den alten Thread mal wieder aus. Möchte nächste Woche bei meiner C4 Convertible (6Gang Getriebe) auch die beiden Kreuzgelenke neu machen. Die klacken schön beim Lastwechsel.

Allerdings habe ich 3 Fragen:

-Sind die 4 Schrauben der beiden Halbschalen vom KG metrische oder zoll Schrauben?

-Muss wirklich die ganze Abgasanlage bis zu den Krümmern demontiert werden? Oder kommt man mit der Welle vielleicht doch dran vorbei?

-Hat schon mal jemand am 6 Gang ZF Getriebe den Simmering der Ausgangswelle gewechselt? Gibt es da etwas zu beachten?
Gruß Stefan
  Zitieren
#19
Hallo Stefan,


ich habe mir mal Ersatz Schrauben für die Kreuzgelenke besorgt

[Bild: c4kreuz.jpg]

Das scheint Zoll Fein Gewinde zu sein laut GM 5/16x24x1.34

Gruß


Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
Hallo Raimund

Danke für deine Hilfe! Schade, ich hatte gehofft, dass es metrische Schrauben sind. Weist du noch wo du die Schrauben her hast? Dann besorg ich mir auch ein paar neue. Nicht das mir bei der Demontage eine hops geht und dann fehlt mir eine...
Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage der Motorhaube Schrauber 4 734 27.10.2024, 16:51
Letzter Beitrag: Schrauber
  Kreuzgelenke wechseln C4 454shamrock 9 5.975 24.09.2019, 22:24
Letzter Beitrag: 454shamrock
  Beschichtung (galvanic coated) Kreuzgelenke 1000er 3 4.209 18.06.2017, 11:09
Letzter Beitrag: herbertram
  Maße Kreuzgelenke C4 Bj 1990 Vette1981er 2 2.560 09.06.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tipp 92er Türverleidung Demontage Ce4 4 3.232 26.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de