Batterie enlädt sich
#21
Stromversorgung (plus) des Nachrüstradios über Zündungsplus schalten.
Endstufe wird sonst über Radio bestromt und zieht die Batterie leer.
Die Masse wird über die Cinchverbindungen geliefert, auch wenn die Endstufe getrennt wird.

War bei uns so, vielleicht hilft es dir auch.
Beste Grüsse
Axel aus Bremen
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#22
Also habe eine Gleichstrom Ampere Messung gemacht und die Sicherungen auf der Beifahrerseite einzelnd gezogen, jedoch ging der Wert von 1Ah nicht runter, was könnte es jetzt noch sein? vielleicht irgendein Relais? wenn ja wo befinden sich diese?

Gruß
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#23
Klemme mal die Endstufe ab!
Grüße
Thomas


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#24
Habe ich auch gemacht, bleibt gleich...
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#25
Ein Ampere (1 Ah war vermutlich ein Interpretationsfehler) ist ganz erheblich viel zu viel. Faktor 10 bis 20 zu viel.

Wenn keine der Sicherungen anschlägt, hätte ich den Gleichrichter der Lichtmaschine im Verdacht. Die ist nicht abgesichert. Und geht außerdem gern mal kaputt. Ich schau mal, wie du das am besten einkreisen kannst.

Viele Grüße, Mirko

Edit meint, an das Plus-Kabel der Lichtmaschine solltest du gut heran kommen. Erst das Massekabel von der Batterie ab, sonst gibt es ein Feuerwerk, dann das dicke Plus-Kabel von der Lichtmaschine -- und seeehr gut isolieren! Dann den Strom zwischen Massekabel und Batteriepol messen.
[Bild: cch_st.png]
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#26
Meine Batterie macht auch seit neuestem über Nacht schlapp.  Erst ein paar Monate alt ! Nach kurzer Fahrtzeit (14,6V) ist sie wieder voll da.


Wenn ich das Multimeter dazwischen hänge, bekomme ich einen Wert von 0,023 A ?  

Alles ausgeschaltet und Türen geschlossen, Motorraumleuchten entfernt.


Um die Batterie zu laden bin ich danach mal ein paar Km gefahren und dann noch mal gemessen und plötzlich 0,017 A ?

Als elektrischer doppel linkshänder dachte ich mir, frag mal das Forum  Prost!

Sind die Werte im grünen Bereich ???
stefan
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#27
Bei mir war mal der Schminkspiegel von der Beifahrer-Sonnenblende an. Meine Frau hatte ihn benutzt und nicht wieder ausgeschaltet.
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
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#28
Hallo 
die Vorfacelift Modelle haben auch die Ominöse Beleuchtung beim Reserverad. 
Da weiß ich aber nicht wann die aktiv ist da bei meiner C4 kein Leuchtmittel drin ist.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#29
Ich hatte bisher die Fälle, dass einmal ein defekter Gebläsemotor und einmal das Radio auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie leergezogen haben.

Ein Autoelektriker sollte den Fehler schnell finden können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#30
Ok heute noch mal kontrolliert,

Die Beleuchtung des Reserverad brennt nur wenn die Innenraumleuchten brennen.
Die Schminkspiegelbeleuchtung brennt nur mit Zündung.

Ich hab mal die Sicherung fürs Radio gezogen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den Ampere Werten ?

Aktuell ist er bei 0,017 A

@ JR bin eher der Typ "learning by doing"

Lüftung und Klima funktionieren sehr gut, wir kommen gerade vom Lago Maggiore 25C -28 C Traumstraßen und wenig los :-)
stefan
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