Ich habe ein 2000er US-Coupe mit Standardsitzen, die ich vom Sattler neu beziehen lassen will. Die Schaumstoffpolster dafür würde ich dem Sattler gleich mitgeben wollen.
Jetzt meine Frage: Kann ich aus einem vorhanden Standardsitz einen Sportsitz machen nur über die Polsterung, bzw. ist die Grundplatte der Sitze die Selbe???
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus,
Grüße aus Bad Reichenhall,
ich habe mir bei König ein paar Sportsitze einbauen lassen in Leder mit Sitzheizung zu einem fairen Preis, dabei wird das alte Grundgestell des Sitzes benutzt. Kein Vergleich zu den alten, weichen, führungslosen Sofas, bin komplett zufrieden damit.
Das Thema interessiert mich auch. Wie muss ich mir das vorstellen? Hat man da einen neuen Sitz auf das Original Untergestell gebaut? Ist das TÜV konform?
Die Sitze werden bei König umgebaut und sind natürlich TÜV-Konform.
Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen, muss sie aber erst mal auf die richtige Grösse bringen zum hochladen.
Gruß
Uwe
Hier die Bilder sind in der dunklen Garage gemacht hoffe man kann den Sitz gut sehen.
Danke für Deinen Hinweis und die Bilder. Deine König-Sitze sehen auch gut aus und wären wahrscheinlich auch eine Alternative wenn ich einen komplett anderen Sitz suchen würde.
Ich wollte aber eigentlich nur wissen ob der original Sportsitzschaum bei einem original Standardsitzgrundgerüst passt.