Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2008, gelb
Corvette-Generationen:
Danke Tom, dem geh ich heut mal nach. Und wenn das wieder keine Erkenntnis bringt, fahr ich nächste Woche zum Händler und lass das auslesen.
also ich nehme mal an dass das Magnetventil einfach hängt wenn es warm wird und ständig Vakuum zu den Unterdruckdosen durch lässt.
Grüße
Thomas
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Die Funktion im Stand hast du schon geprüft?! Also inkl. Sicherung ziehen im Leerlauf?! Tun hier beide Seiten gleich, ist es schon mal nicht die Unterdruckversorgung, der Speicher oder das Ventil.
Offenbar tritt das Problem nur bei höheren Temperaturen auf. Evtl. Klemmt eine oder beide Klappen ein wenig, wenn die Wellen heiß sind. Da gab es auch mal ein Serienproblem mit den Pierburgklappen oder hast du mal die Wellenlager eingesprüht, was man nicht tun sollte?
Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Ich denke nicht, dass eine hängende Auspuffklappe einen derartigen Leistungsverlust haben kann. Immerhin gibt es ja einen regulären Fahrbetrieb mit geschlossenen Klappen.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2008, gelb
Corvette-Generationen:
Danke Euch! Die Sicherungen sehen aus wie neu, inkl. Sicherungskasten. Hab beide in Frage kommenden Sicherungen raus und wieder reingesteckt, null Korrision. Das Problem tritt immer erst bei Öltemp >65-70° auf, und nur/erst, wenn ich das erste mal in die Klappen beschleunigt habe. Plötzlich ist dann das tiefere Brummen und leichte Vibrationen - und, es brabbelt (früher hat man rotzt gesagt) aus den Endtöpfen beim Gaswegnehmen. Und, definitiv weniger Leistung beim Gasgeben. Ich lass mir einen Termin beim Händler geben .. es nervt.
Dann sind wir mal gespannt, was dabei als Diagnose herauskommt. Hoffentlich nichts Teures!
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Vermutlich erkannte Verbrennungsaussetzer auf einem oder mehreren Zylindern !
Was ich nicht verstehe: Man muss doch lokalisieren können ob das dabei entstehende Geräusch von vorne oder hinten kommt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2008, gelb
Corvette-Generationen:
Geräusch kommt von hinten, nur ist da doch nix außer Krümmer und Endtöpfe (und eben Klappen). Bin auch gespannt ..
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Die Vibrationen und der Leistungsverlust deuten doch eindeutig auf aussetzende Zylinder hin, dessen Gemisch dann später im Auspuff "nachverbrannt" wird. Daher vermutlich auch das Geräusch. Allerdings müssten diese Aussetzer auch vom Motorsteuergerät erkannt werden und somit im Fehlerspeicher stehen und auf Dauer auch die Motorkontrollleuchte einschalten. Vorausgesetzt der Motordatenstand ist noch Serie. Diese Frage hatte ich aber bereits weiter oben gestellt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Zitat:Original von PieTT
......... Motor, Technik, Elektrik ist Serie der US-Vette mit 442 PS und Klappenauspuff, Europa Fahrwerk Z51.
Grüße
Thomas