C6 LS3 Problem lokalisieren, laute Gasannahme
#11
Danke Tom, dem geh ich heut mal nach. Und wenn das wieder keine Erkenntnis bringt, fahr ich nächste Woche zum Händler und lass das auslesen.
  Zitieren
#12
also ich nehme mal an dass das Magnetventil einfach hängt wenn es warm wird und ständig Vakuum zu den Unterdruckdosen durch lässt.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#13
Die Funktion im Stand hast du schon geprüft?! Also inkl. Sicherung ziehen im Leerlauf?! Tun hier beide Seiten gleich, ist es schon mal nicht die Unterdruckversorgung, der Speicher oder das Ventil.

Offenbar tritt das Problem nur bei höheren Temperaturen auf. Evtl. Klemmt eine oder beide Klappen ein wenig, wenn die Wellen heiß sind. Da gab es auch mal ein Serienproblem mit den Pierburgklappen oder hast du mal die Wellenlager eingesprüht, was man nicht tun sollte?

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#14
Ich denke nicht, dass eine hängende Auspuffklappe einen derartigen Leistungsverlust haben kann. Immerhin gibt es ja einen regulären Fahrbetrieb mit geschlossenen Klappen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Danke Euch! Die Sicherungen sehen aus wie neu, inkl. Sicherungskasten. Hab beide in Frage kommenden Sicherungen raus und wieder reingesteckt, null Korrision. Das Problem tritt immer erst bei Öltemp >65-70° auf, und nur/erst, wenn ich das erste mal in die Klappen beschleunigt habe. Plötzlich ist dann das tiefere Brummen und leichte Vibrationen - und, es brabbelt (früher hat man rotzt gesagt) aus den Endtöpfen beim Gaswegnehmen. Und, definitiv weniger Leistung beim Gasgeben. Ich lass mir einen Termin beim Händler geben .. es nervt.
  Zitieren
#16
Dann sind wir mal gespannt, was dabei als Diagnose herauskommt. Hoffentlich nichts Teures!
  Zitieren
#17
Vermutlich erkannte Verbrennungsaussetzer auf einem oder mehreren Zylindern !
Was ich nicht verstehe: Man muss doch lokalisieren können ob das dabei entstehende Geräusch von vorne oder hinten kommt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#18
Geräusch kommt von hinten, nur ist da doch nix außer Krümmer und Endtöpfe (und eben Klappen). Bin auch gespannt ..
  Zitieren
#19
Die Vibrationen und der Leistungsverlust deuten doch eindeutig auf aussetzende Zylinder hin, dessen Gemisch dann später im Auspuff "nachverbrannt" wird. Daher vermutlich auch das Geräusch. Allerdings müssten diese Aussetzer auch vom Motorsteuergerät erkannt werden und somit im Fehlerspeicher stehen und auf Dauer auch die Motorkontrollleuchte einschalten. Vorausgesetzt der Motordatenstand ist noch Serie. Diese Frage hatte ich aber bereits weiter oben gestellt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#20
Zitat:Original von PieTT
......... Motor, Technik, Elektrik ist Serie der US-Vette mit 442 PS und Klappenauspuff, Europa Fahrwerk Z51.
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.253 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.412 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.270 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.910 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.321 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de