Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Frage an die Schweizer Kollegen:
fährt hier jemand eine C3 die schonmal beim bekannten Schweizer Motorradkonstrukteur Fritz W. Egli in den Händen war oder hatte schonmal einer seine Vette dort in der Werkstatt in Bettwil???
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Kannte Egli bisher nur durch die genialen Zentralrohrrahmen und Turbo Umbauten im Motorradbereich. Das der auch Corvette macht ist mir neu.
Knut
Beiträge: 51
Themen: 1
Registriert seit: 05/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Schwarz
Corvette-Generationen:
Guten Abend zusammen
ein Kollege von mir hatte vor ca. 25 Jahren einen71 Camaro mit 350 er Motor dort machen lassen.
Es wurde Spinne, Zündstock, Vergaser,Auspuff und die Köpfe bearbeitet. Ergebnis, das Teil lief teuflisch, vor allem war der Motor giftig am Gas und hörte sich auch so an.
Gruss
David
Beiträge: 808
Themen: 17
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Raum Bern CH
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
90, weiss/rot
Baureihe (2):
2011, white/black
Baujahr,Farbe (2):
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Hatte früher recht guten Kontakt zu Fritz. Seine rote C3 oder auch der rote Van gingen richtig gut ab. Bekannt war er aber hauptsächlich durch Motorräder .
Soweit ich weiss, hat er sich aus der Werkstatt zurückgezogen und macht noch den Berater.
Gruss aus der Schweiz.
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Als ich Anfang der 80er da war hatten sie eine rote C2 Breitbau sehr erfolgreich im Sport als Rennwagen eingesetzt. Das Auto ging später nach Deutschland.
Einen Zentralrohrrahmen mt Papieren für eine Z1 habe ich noch. Aber schon dem Jörg versprochen.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
mein bester Motorradkumpel kaufte Anfang der 80er aufgrund eines Zettels am Schwarzen Brett beim Nettwirt am Nürburgring in Eschweiler bei Aachen eine runtergerittene Egli-Honda mit CB 750-Motor. Er war damals bei einer Hondavertretung beschäftigt und hat sie innerhalb von 3 Wochen komplett restauriert. Er hat das Teil dann ein paar Jahre gefahren und heute steht sie in seinem Büro. Ich fuhr damals eine Dunstall-Norton und konnte die Egli natürlich ausgiebig testen, was für ein Wahnsinnsfahrwerk.
Mein Kumpel war ein wahrer Egli-Fan und hat den Laden in Bettwil damals regelmäßig besucht und er erzählte mir das dort als zweite Leidenschaft vom Fritz C3 Corvetten getunt wurden und als ich am vergangenen Wochenende auf einen Winni Scheibe-Artikel im Internet über Fritz W. Egli gestolpert bin in dem auch kurz C3en erwähnt waren kam mir der Gedanke das noch irgendwo Fahrzeuge die dort bearbeitet wurden unterwegs sein müßten.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von Frank the Judge
Einen Zentralrohrrahmen mt Papieren für eine Z1 habe ich noch.
jeder hier der auch nur annähernd den Wert eines solchen Teils kennt weiß sofort das diese Aussage mal wieder eines der typichen Ftj-Märchen sind.
Traurig traurig das da immer noch Leute hier auf dieses Gewäsch hereinfallen!!!
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Zitat:Original von Woodpecker61
Traurig traurig das da immer noch Leute hier auf dieses Gewäsch hereinfallen!!!
Liegt vielleicht daran das Frank hier schon unzähligen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stand
was man von Dir nicht im entferntesten behaupten kann.
Falls Du noch mehr Infos zum Thema suchst:
KLICK ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Lass den armen Buben. Für einen aus der Sackeifel sind 4.000 Euro eben eine unvorstellbar hohe Summe.
Auch wenn Egli Rahmen in diesem Alter alle nachgelötet werden müssen und deswegen unrestauriert noch preiswerter sind übersteigt das pekuniäre und geistige Vorstellungskräfte eines manchen.
Irgendwie tut er mir schon wieder leid.