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Über den Winter haben sich merkwürdige Verformungen an meinen Toyo R888 gezeigt. Dachte zuerst, es liege an entweichendem Luftdruck. Habe dann ein wenig mehr Druck gegeben, festgestellt, die Flanken sehen ein wenig rissig aus. Nicht richtig zu erkennen, aber sternförmige Muster auf den Flanken.
Warte auf das Urteil des Reifenhändlers, was er davon hält.
Die Reifen sind kein Jahr alt, der Wagen stand in einer normalen Garage, nicht beheizt oder was anderes besonderes.
EDIT: Mit "sternförmig" meine ich eigentlich strahlförmig von der Mitte her.
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Ein guter Freund hatte es mal, dass der Reifen einfach "auseinanderflog" ... keine schöne Sache
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Was heißt das jetzt? Einfach auseinandergeflogen?
Ist das jetzt ein Beitrag zum Thema? Ich denke, alle wissen, dass ein nicht korrekt funktionierender Reifen mit einer Aufstandsfläche von ein bis zwei Bierdeckeln ein sicherheitswichtiges Teil ist.
Oder hatte das irgend welche Vorzeichen in Bezug auf das Thema? Oder ist er über was rübergefahren? Oder war zuwenig Luft drauf? Oder hatte es irgend welche Produktionsfehler? Oder waren Aliens im Spiel? Oder was anderes? Eventuell einfach nur was schreiben wollen? Erbitte nützliche Hinweise.
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@ Frank
Hast Du die Reifen irgendwann mal mit einem Pflegemittel behandelt? Gibt ja diverse , in meinen Augen sinnlose, Pflegeprodukte. Auch traue ich den besonders wirksamen Felgenreinigern nicht über den Weg. Wäre für mich eine mögliche Ursache für Reifenschäden ohne die sonst üblichen Ursachen.
Knut
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Pflegemittel...
Um Gottes Willen. Da mache ich auch einen großen Bogen drum.
Autos wasche ich alle zwei Jahre. Da habe ich eine uralte Pulle, auf der tatsächlich AutoSHAMPOO steht. Das war's.
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Kurze Info zu den Michelin Reifen
Der Michelin Cup 2 ZP in den Grössen
285 30 19 und 335 25 20 ist eigentlich ein Rennreifen mit Slickeigenschaften mit Strassen Zulassung incl. EU
Dieser Reifen hat eine ganz andere Mischung als alle anderen Cup 2 Reifen, welche unter anderem zb: auch bei Porsche verwendet werden.
Auch der neue Super Sport wird ganz klar nicht empfohlen im Winter zu fahren.
Es gilt ja wie jeder weiss: ab 7° sollten Winterreifen gefahren werden
NB: Auch der neue Supersport hat eine ganz spezielle Mischung welche nicht zu vergleichen ist mit allen anderen Supersport welche sonst noch auf dem Markt sind.
Wenn der Reifen bei 0 Grad oder tiefer steht, passiert nichts!
Das Fahrzeug kann also problemlos über den Winter gelagert werden!!!
Nimmt man jedoch das Fahrzeug und geht eine Runde fahren, wenn der Reifen Minus temp hat:
Erste Bodenwelle und der Reifen ist defekt obwohl das anfänglich nicht sichtbar ist!!!
Aus diesem Grund, da dieser Reifen eigentlich ein Rennreifen ist, wird der Reifen von Michelin in Europa nicht vertrieben / verkauft.
Wir haben den Reifen bereits an Lager für ganz spezielle Kunden, welche wissen wie damit umzugehen ist.
Corvette Fahrer welche bereits einmal mit Slick Reifen gefahren sind wissen von was ich spreche.
Oder anderst gesagt, hat schon jemand eingefrohrene Slickreifen montiert und versucht damit zu fahren, ich glaube nicht, denn diese sind zum ersten nicht fahrbar und zum zweiten würden diese sofort zerstört.
Cölestin
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- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das gilt also auch für den Michelin Pilot Super-Sport ZP, die Erstaustattung der C7, Cölestin?
Gruß
Edgar
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RICHTIG
Es gibt ja auch viele die bemängeln, dass der Reifen starke geräusche mach beim Parkieren.
Warum das soo ist, wurde ja schon viel geschrieben.
Auch der C7 Supersport ist kein Winterreifen sondern ein Sommerreifen.
Hat bestimmt schon jeder festgestellt dass der Reifen bei kalten Temperaturen wenig bis gar kein Grip hat.
Auch da gilt: Wird die C7 bei Minus Temp gelagert sollte das Fahrzeug nicht bewegt werden!!!
Ist dies trotzdem der Wunsch, müssen Michelin Alpin P4 montiert werden.
Mit diesen kannst in den hohen Norden werden!
Die Reifen werden, sofern diese zerstört werden in Garantie nicht ersetzt!!!
Cölestin
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Danke, Cölestin.
Gut zu wissen, auch wenn ich ja generell in der kalten Jahreszeit einen Winterreifen fahre.
Gruß
Edgar