Hallo zusammen,
ich möchte euch den Bericht vom gestrigen ABSC Rekordtag am Sachsenring nicht vorenthalten, darum stelle ich es hier auch mal ein.
Wenn es in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist, kann Jürgen es ja ausgliedern?
Also die ABSC hat gemeinsam mit Michelin den ersten sogenannten Rekordtag am Sachsenring veranstaltet.
Geladen waren alle die schon mal in ihrer Klasse oben in der ewigen Zeitenlisten standen.
Eigentlich sollte der Event schon letzten September stattfinden, wurde aber dann auf April verschoben.
Es gab 4-5 Klassen ähnlich dem TGP, wir mussten gegen Geiger antreten, in unserer Klasse startete auch der Porsche Spyder 918 mit WR an Steuer.
Geiger kam mit der neuen Z06, hier war der Auspuff und der Luftfilter geändert, das Auto hat ja laut Geiger 730PS und ein MDS2 FW, gefahren wurde es von Daniel Keilwitz.
Es waren auch noch ein TechArt Porsche Turbo S in unserer Klasse und eigentlich zwei GTR mit 100 000PS [smilie=biggrin.gif]
Nun gut gestern war es dann soweit, wir haben über den Winter noch mal richtig reingeklotzt und fast alles an der X³ erneuert, weil ich diesen Event unbedingt gewinnen wollte.
Wir durften Morgens 20min trainieren und Mittags 20min Zeitfahren.
Weil ich noch nie am SR auf Zeit gefahren bin und weil, da so Namen wie Röhrl, Keilwitz, Alzen, Thim usw. antraten, habe ich mich diesmal entschlossen auch einen Profi auf den Bock zusetzen.
Für uns ging der Marc Basseng an den Start.
Die ABSC hat uns dann alle eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben lassen, in der steht das wir keine Details bis 12.Juni preisgeben dürfen!!!
Klingt im ersten Moment komisch, aber man muss auch die Leute verstehen, weil die haben das gestern mit einem enormen Aufwand über die Bühne gebracht, wir wurden 2 Tage lang verpflegt
und es wurde sehr aufwendig produziert, Drohnen, Fotos und TV.
Von daher kann man verstehen, das die das auch in ihrer Zeitschrift ordentlich vermarkten wollen.
Wie das mit der Geheimhaltung in der Praxis funktionieren soll, wird sich zeigen, ich werde aber keine Positionen und Rundenzeiten posten, bis das Heft nicht raus ist!
Aber wir dürfen von dem Event berichten und ich kann euch folgendes schreiben.
Es lohnt sich auf das Heft zu warten, es war extrem spannend, auch wenn es am Ende für einige nicht wie gewünscht ausging!
Was ich aber sagen kann, es gab neue Rekorde, eine gute Show, prominente Piloten, sehr schöne und schnelle Autos, ja selbst das Wetter war perfekt.
Eine wichtige Erkenntnis, unser Deckel ist ein Volltreffer, wir haben 40-50PS mehr dadurch, die LL lag nach 5 Knallrunden bei 52C° als Marc reinkam (und der kommt nicht langsam rein!) Wasser bei 90C° und Öl bei 102C° [smilie=good.gif]
Übrigens der WR ist hinter uns mit knapp 200km/h abgeflogen und eingeschlagen, als er versucht hat dem Marc über die Kuppe zu folgen!
Der Marc hat den WR dann in der nächsten Runde eingesammelt (der hatte das im Spiegel gesehen) und zurück zur Box gebracht [smilie=derisive.gif] Bedauerlich dass das passiert war, weil das wünscht man keinem Kollegen, Mitwettbewerber oder sonst wem, er hätte den Spyder auch fast noch abgefangen, aber leider hat´s dann doch nicht ganz gereicht!
Das beste aber, der Marc hat den Walter eingesammelt und in der X³ zur Box zurück gebracht