C6 aus Winterschlaf holen
#21
Zitat:Original von perlen
Zitat: langsames Hochfahren aller Flüssigkeiten unter elektronisch geregelter Temperatur und Flusskontrolle

Dabei hätte ich Bedenken, werund wie kontrolliert denn die Elektronik?
So ein sensibles Teil wie eine Vette braucht doch allerhöchste Präzision beim Starten.
Dagegen war ja ein Space Shuttle ein simples Kinderteil.
Wenn dabei was schief geht ist der ganze Winterschlaf im A....


Grüße

Udo


Perfektes Monitoring, Herzfrequenz, Temperatur,Blut(Öl)(Joghurt)druck, Sauerstoffsättigung, alles vorhanden!! Wie gesagt HiTech! Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
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#22
Genau, wer braucht schon einen Kompressor, wenn man eine Evita 4 nehmen kann...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
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#23
Meine Empfehlung aus alten NVA-Zeiten... huahua
Damit wurde/wird die Ölwanne vom unten angeheizt , wie beim LKW Ural .
Man kann sie im Freien oder auch in geschlossenen Räumen verwenden.

https://www.myvideo.de/watch/3508288/DDR...nonentest_

[Bild: 21168386pr.jpg]
[Bild: 21168387qo.jpg]

Grüße,
Gerald
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#24
Das mit der "Deutschen Demokratischen Republik" ist doch ähnlich wie mit den "Zitronenfaltern". Oder?
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#25
Die Falter paaren sich im Frühjahr , schlüpfen im Sommer und überwintern dann
Und man bezeichnet sie als : Frühlingsbote mit eingebautem Frostschutz
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#26
Habe etwas interessantes in einem US-Forum entdeckt:
Wenn man bei der C6 das Gaspedal voll durchdrückt und dann den Startknopf drückt, dreht die Kurbelwelle angeblich 15 s lang ohne das Benzin eingespritzt wird. Dadurch kann sich das Öl im Motorraum erstmal verteilen.
Achtung: Der Kurbelwellenmotor wird dabei stark beansprucht, deshalb nicht mehrmals hintereinander diese Funktion nutzen, bzw. Abkühlphasen einbauen. Außerdem wird die Batterie stark belastet.

Kennt das jemand, bzw. hat es schon probiert. Werde das ganze vermutlich morgen mal testen und Euch dann berichten.

Hätte den Vorteil dass man keine Sicherung ziehen muss um den selben Effekt zu erreichen.

Bis dann Hallo-gruen
Gruß
Stefan
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#27
@Ingo

So`n Lübeckschrott nehme ich nicht, wenn schon, denn schon ne Jostra/Maquet HLM und wenn beatmen dann hat ne Corvette zumindest nen Servo i, wenn nicht gar nen G5 von Hamilton verdient!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
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#28
@Lancer

Klingt ja interessant. Bitte ausprobieren und dann hier feedbacken!

Mit Kurbelwellenmotor meinst du wahrscheinlich den Anlasser. Der ist natürlich stark belastet, aber das ist er bei jedem Anlassen. Nur dauert das normale Anlassen weniger als 1s.
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#29
Zitat:Original von Lancer
Dadurch kann sich das Öl im Motorraum erstmal verteilen.


Schöne Sauerei Großes Grinsen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#30
Zitat:Original von Planeto
@Lancer

Klingt ja interessant. Bitte ausprobieren und dann hier feedbacken!

Mit Kurbelwellenmotor meinst du wahrscheinlich den Anlasser. Der ist natürlich stark belastet, aber das ist er bei jedem Anlassen. Nur dauert das normale Anlassen weniger als 1s.

Ja, habe wohl crank shaft motor etwas zu direkt übersetzt.. Großes Grinsen

Also es hat einwandfrei funktioniert! Hat 15 Sekunden georgelt und dann kam das Startprozedere als ob der Motor angegangen wäre.

Ich habe es vorsichtshalber im "Full On" Modus probiert (ACC-Taste ca. 10 s lang halten), vermutlich geht es auch im Accessory Mode.

Habe ein kleines Video gemacht:
Crank-Test.mov
Gruß
Stefan
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