erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Moin,

ich komme mit der Rückfahrkamera blendend zurecht, wie mit dem ganzen Auto.

Verbrauch heute über Land mit ca. 90 im Schnitt 9.2 l. Da kann man doch nicht meckern!
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
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Zitat:Original von Hussel
Zitat:Original von Maseratimerlin
Da muss man nix aktivieren, die Linien kommen automatisch, Günter.

Die Präzision dabei ist klasse. Zu wissen, wie lang mein Auto hinten ist, ist recht einfach, hingegen wirklich nah an den Bordstein zu fahren ohne die Felge anzukratzen ist schon schwieriger und mit der Kamera ein Kinderspiel.

Günter, ein richtiger Gasstoß und der Nebel ist weg.

Gruß

Edgar



Edgar, 100-Prozent sicher war ich mir nicht, dass dein Hinweis bzgl. der Aktivierung der Linien nicht korrekt ist.
Deshalb habe ich auf die Schnelle in der PDF-Bedienungsanleitung bei Chevrolet gesucht - und gefunden:

Führungslinien
Das Rückfahrkamerasystem verfügt unter Umständen über eine Führungslinienfunktion, die dem Fahrer beim Rückwärtseinparken das Ausrichten des Fahrzeugs erleichtern kann. Ein- und Ausschalten der Führungslinien:

1. Drücken Sie auf dem Infotainment System die Schaltfläche Einstellungen, oder drehen Sie den Drehknopf MENU, um
Einstellungen zu markieren, und drücken Sie MENU.

2. Wählen Sie Rückfahrkamera.

3. Wählen Sie die Option „Hilfslinien“ und dann AUS oder EIN aus.



Quelle: Seite 9-46


Der Hubert.

Ok, Hubert, das kannte ich nicht, bei mir waren die an, so daß ich von Standard ausging.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Hallo Edgar,

habe die Hilfslinien inzwischen, dank der Hilfe von Hubert, aktiviert. Da sieht die Sicht schon ganz anders aus. Ich habe eine Ausfahrt von ca. 30 m Länge. Am Ende ist diese stark verjüngt, so dass mir rechts und links neben den Spiegeln vielleicht je 10 cm verbleiben. Ich brauche nun dazu die Rückspiegel nicht mehr. Funktioniert einfach perfekt. Yeeah!


Gruß

Günter
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Nun habe ich sie ja jetzt seit anfang Januar die C7 und 1 Sache stört mich nach wie vor! Beim scharfen Einlenken(Wendemanövern abbiegen aus der Grundstücksausfahrt U.S.W.) rubbelt sie über die Vorderachse wie auf einem Waschbrett! Die C6 hatte das auch aber nicht so stark!Ist dieses auch so bei euch so,oder sollte ich mal die Werkstatt informieren?
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Das liegt an den Reifen und wird besser, wenn es wärmer wird. Haben andere Fabrikate im Sportwagensegment auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Zitat:Original von shotgun
Nun habe ich sie ja jetzt seit anfang Januar die C7 und 1 Sache stört mich nach wie vor! Beim scharfen Einlenken(Wendemanövern abbiegen aus der Grundstücksausfahrt U.S.W.) rubbelt sie über die Vorderachse wie auf einem Waschbrett! Die C6 hatte das auch aber nicht so stark!Ist dieses auch so bei euch so,oder sollte ich mal die Werkstatt informieren?

Ist bei den Runflat Sommer Reifen normal und bei den Winterreifen ohne Runflat ist es beim einlenken etc viel angenehmer. Beim ersten mal stark einlenken im Sommer mit den Runflat, fühlte es sich auch an, als würde der Reifen gleich von der Felge springen. Beste grüße
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
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Zitat:Original von YellowC5
Zitat:Original von shotgun
Nun habe ich sie ja jetzt seit anfang Januar die C7 und 1 Sache stört mich nach wie vor! Beim scharfen Einlenken(Wendemanövern abbiegen aus der Grundstücksausfahrt U.S.W.) rubbelt sie über die Vorderachse wie auf einem Waschbrett! Die C6 hatte das auch aber nicht so stark!Ist dieses auch so bei euch so,oder sollte ich mal die Werkstatt informieren?

Ist bei den Runflat Sommer Reifen normal und bei den Winterreifen ohne Runflat ist es beim einlenken etc viel angenehmer. Beim ersten mal stark einlenken im Sommer mit den Runflat, fühlte es sich auch an, als würde der Reifen gleich von der Felge springen. Beste grüße


Ja, sogar in der Bedienungsanleitung wird auf dieses Phänomen eingegangen.

https://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/b...ungen.html

Auf Seite 10-68 steht u. a.:

Rattern/Hüpfen der Reifen

Wenn Sie langsam und sehr eng um
die Kurve fahren, können die Reifen
rattern oder hüpfen. Dies ist normal
und das Fahrzeug muss nicht in die
Werkstatt gebracht werden.


Nein, ich schlafe nicht der Frau Bedienung-s-an-Leitung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen - ich hatte es irgendwann mal gelesen und jetzt fast 30 Minuten für euch gesucht..... OK!

Der Hubert.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
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Das ist kein Phänomen sondern ergibt sich aus der Achsgeometrie und ist bei Sportwagen normal. Sogar bei meinem BMW M ist dies so.
Laienhaft ausgedrückt passt die spurdifferenz der Vorderräder bei starkem Lenkeinschlag nicht zum gefahrenen Radius. Je nach Reifen und Temperatur kommt es unterschiedlich stark zum Vorschein.

Gruß
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Das haben alle Fahrzeuge mit sehr breiten Reifen und niedrigen Querschnitten.
Hat ein Porsche zB. auch.
Gruß
Olaf


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Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
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Hallo Zusammen

Dass das "normal" ist wissen wir jetzt.
Meine Frage ist aber ob dies für die Reifen und/oder die Aufhängung schädlich ist und zu vermeiden gilt.
Auf der anderen Seite kann ich das gar nicht vermeiden weil meine Einfahrt und mein Hof so eng sind...
Gruss Christoph
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