Auspuffanlage
#31
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Habs auch gerade gelesen....zum wegschießen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#32
... wie geil ...

gibt's das Kurbelwellenschutzloch eigentlich auch bei der C4? Wo ist mein Schweißgerät... King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#33
Mit Sicherheit !
Ohne Kurbelwellenschutzloch ist doch jede Kurbelwelle nach wenigen Umdrehungen am Ende Teufel

Seit dem Mod. muss ich sie bei jedem Ölwechsel mitwechseln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#34
Zitat:genau, h-pipe wurde mit einem blech zugeschweißt. so höre ich besser,
welche zylinderbank nicht sauber läuft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo,

wie wird denn die h-pipe verschlossen?

Wird dabei die Verbindung aufgeschnitten, die Löcher verschlossen und dann die Verbindung wieder verschweißt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Neugierige Grüße

Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
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#35
Ja, genau. Ich habe die H Pipe nur oben aufgeschnitten, dann Blechscheiben auf die Bohrungen geschweißt, und alles wieder zu. Bilder hatte ich im alten Thread auch drin, die aber nicht mehr zu sehen sind.

Also noch einmal...
[Bild: h-pipe-1.jpg]

[Bild: h-pipe-2.jpg]

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#36
Vielen Dank für die Info und die Bilder.

Frage:

Spricht etwas dagegen, eine Scheibe in genau dem Durchmesser der h-pipe anzufertigen, dann in der Mitte der Verbindung mit einer ganz feinen Flexscheiben einen Schlitz einzuschneiden, die Scheibe einzuschieben und an z. B. drei Punkten anheften. Im Anschluss könnte man den Spalt mit einer geeigenten Schelle abdichten. So wäre das ganze schneller, einfacher und reversibel.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
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#37
Hi Bernd,

in dem anderen Thread zum Kurbelwellenschutzloch wurde genau das mehrfach beschrieben. Inwiefern es einen klanglichen Unterschied bzw. etwaige Verwirbelungen an dem kurzen totgelegten Querstück gibt, frag am besten die Glaskugel deines Vertrauens.

Viele Grüße, MIrko
[Bild: cch_st.png]
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#38
Zitat:Original von cooper
Hi Bernd,

in dem anderen Thread zum Kurbelwellenschutzloch wurde genau das mehrfach beschrieben. Inwiefern es einen klanglichen Unterschied bzw. etwaige Verwirbelungen an dem kurzen totgelegten Querstück gibt, frag am besten die Glaskugel deines Vertrauens.

Viele Grüße, MIrko


Hi,

eben weil ich die Glaskugel gerade nicht finde, hätte ich gerne eine Lösung, die ich ggf. wieder Rückgängig machen kann. Feixen
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
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#39
Zitat:Original von BerndS[...]eben weil ich die Glaskugel gerade nicht finde, hätte ich gerne eine Lösung, die ich ggf. wieder Rückgängig machen kann. Feixen

Auch solche Dinge wurden dort diskutiert! dumdidum
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
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#40
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht den gesamten Beitrag gelesen hatte. Oben wurde der Threat verlinkt und es wurde auf S. 10 ff. hingewiesen. Daher hatte ich ab dort gelesen.
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
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