erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Beim Handschalter kann man auch ohne getretene Kupplung den Starterknopf drücken. Der Motor springt dann nicht an, aber auch das PCM ist dann aktiv. Beim Automat müsste es genauso - allerdings ohne getretenes Bremspedal- funktionieren.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Zitat:Original von shotgun
Habe das jetzt mit dem Soundmanagement gemacht und der Sound ist gut! Für die Türveriegelung habe momentan noch nichts gefunden! Es gibt da aber einen Menuepunkt den man wohl nur bei Zündung an (was immer das heisst bei Keyless Go) aufrufen kann! Vielleicht ist es der? Könnte ja auch mal den Motor anwerfen und sehen ob ich ihn dann anwälen kann! Die Betriebsanleitung ist auch in vielen Punkten schwach aussagekräftig! Aber jetzt erst mal ins Bett (habe schwer Party hinter mir)

Die Betriebsanleitung ist wirklich bescheiden.
Du findest dem Punkt aber auf Seite 5-51 und kannst das unter Einstellungen - Fahrzeug - Elektrische Türverrigelung - automatische Türverriegelung einstellen. War bei mir aber bereits die Standardeinstellung.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Da meine neue C7 nun schon ein paar Tage in der Garage steht, möchte das mitgelieferte Ladegerät an die dafür im Kofferraum vorhandene Steckdose anschließen. Kann ich das unbegrenzt angeschlossen lassen? Ich gehe erstmal davon aus, dass das Ladegerät zur Erhaltung der Batterie gedacht ist. Weiß jemand genaues?


Gruß Günter
  Zitieren
genau wie du es schon gesagt hast,ist es.
Kann im Winter angeschlossen bleiben.
Ich hab das Kabel an der Seitenscheibe,leicht geöffnet rausgelegt.
Das mitgelieferte Ctek mit C7 Logo schaltet nach dem Laden auf Erhaltung.

Gruß
Dietmar
  Zitieren
Danke Dietmar,

ich habe die Steckdose im Kofferraum und kann das flache Kabel durch die Gummis des vorsichtig zugedrückten Kofferaumdeckels ausführen.


Gruß Günter
  Zitieren
Habe jetzt das Menue im Bildschirm öffnen können für die automatische Türverriegelung ohne die Sendertaste zu drücken,aber nicht im Acessoirismode sondern nur bei laufenden Motor! Aber egal! Ohne Forum wüsste ich noch nicht mal vom Motorsoundmanagement und würde noch immer nach Start auf Track drehen müssen! Zu dieser Ladebuchse mit Dauerstrom finde ich es armselig das diese hinten im Kofferraum ist! Das war bei der C6 besser! Die hatte die Dauerstrombuchse in der Armlehne! Von dort konnte ich das Ladekabel schön an der Türschwellerkerbe entlanglegen!
  Zitieren
Du kannst es auch vorn in eine Dose stecken, geht genauso,ist also nicht so armselig.

besten Gruß OK!
  Zitieren
Moin,

bin seit 3 Tagen des Abends dabei, das Handbuch durchzuackern. Ist ja nur wirklich eine Hürde. Man blättert von A nach B über F und wieder zurück nach A, erst dann erfährt man, was eigentlich Sache ist. MMn ist da echt Verbesserungsbedarf. Werde wohl noch ein paar Abende brauchen, bis ich da durch bin.

Gruß Günter
  Zitieren
Günter, bistte auch schon gefahren?
  Zitieren
Nö Thomas Heulen

Seit Tagen fliegen hier Äste und Dachziegel ziemlich tief haarsträubend , das möchte ich bei einem neuen Auto nicht so unbedingt riskieren.
Laut Wettervorhersage dürfte es am kommenden Wochenende endlich soweit sein. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 348 28.05.2024, 18:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.720 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.386 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.481 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.964 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de