Hallo zusammen,
im Kultfilm Corvette Summer war doch eine Rechtslenker C3 zu sehen. Ein Forumkollege hatte mir damals mal gesagt, daß es damals ein Versuch war, und es nur die eine gab. Weiß jemand zufällig, ob es diese Rechtslenker C3 noch gibt, und ob sie in einem Museum steht?
MfG
Andreas
Zitat:Original von early69
Es gibt etwa 150 RHD C1 - C3
Keine Ahnung, wo die Zahl herkommt. Wie auch immer, ab Werk wurde das nie angeboten.
Würde mich auch interessieren, wie bei der roten Abgebildeten die Mimik zur Bremsbetätigung aussieht, wenn der HBZ auf der falschen Seite sitzt. Und auch die Anlenkpunkte der Scheibenwischer.
Ich habe gehört, daß GM offiziell nur eine C3 zu Testzwecken baute, dann war ja die C3 im Film nur für diesen Film gebaut worden, oder? Ich bin froh, in einem Land zu wohnen, wo auf der richtigen Strassenseite gefahren wird. Aber es interessiert mich schon, ob die offizielle GM C3 noch lebt, und ob sie im Museum steht. Ist ja eine komische Sache im Film, ich hatte auch mal einen englischen Sportwagen als Rechtslenker, beim Überholen auf der Autobahn war es schon manchmal komisch.
Viele Grüße
Andreas