Zitat:Original von Tom V
Friedel, mit dem Abstützen war eher gemeint die ganze Vette vorne abzustützen damit sie nicht nach vorne von der Bühne kippt wenn die HA samt Getriebe auf einmal fehlen.
Auf der Scherenbühne ist das eventuell etwas unkritischer als auf einer 4-Arm Bühne
Thomas,
das ist richtig, denn hinten ist ja kaum noch Gewicht vorhanden.
Was mich total umgehauen hat, ist die Tatsache, das bei den Hardyscheiben und der Kupplung, hier die Mitnehmerscheibe, gar kein Verschleiß zu erkennen war.
An der Mitnehmerscheibe waren noch die schräg verlaufenden Herstellerspuren zu erkennen und kein Abrieb feststellber. Und das nach über 170.000 km!
Die Hardyscheiben sehen aus wie neu, gerade mit Talkum eingepudert.
Das hat mich bei unserer Fahrweise wirklich erstaunt.
Nur die "Kleinteile" vom Rückwärtsgang lagen nach ca. 160.000 - 170.000 km zerbröselt am Magneten. Da ist die Schwachstelle der Z06, was jetzt mit Ölkühler und Pumpe im rechten Radhaus beseitigt wird, denn die hohen Temperaturen sind der Grund, warum das nicht länger hält.
Außerdem läßt sich das Getriebe nach längeren schnellen Passagen wenn es richtig Heiß ist, nicht mehr so leichtgängig schalten, daher nun endlich (liegt schon über 2 Jahre in der Garage) der Kühlereinbau.
Habe gestern schon mal den Motor angeworfen und die Gänge durchgeschaltet und alles funktioniert wieder so wie es sein soll. Die Saison 2015 und das Italientreffen Anfang Mai können kommen!
Gruß
Friedel