Zitat:und was ist jetzt der grund dafür dass man plötzlich keinen stingray hatte obwohl man ja schlieslich das gleiche auto hatte?liegt es daran dass ab 77 die ersten mit fastback hinterteillen kamen?(ich nenns jetzt mal so).
Wenn ich hierzu noch meinen Senf dazugeben darf:
Folgendes habe ich (hoffentlich richtig) aus meiner Corvette Literatur recherchiert.
1977 ging der Designer Bill Mitchell in Rente. Mitchel war fasziniert von Meerestieren, speziell von Rochen. Von ihm stammt deshalb auch die Bezeichnung Sting Ray (Stingray) Das Ganze begann wie bekannt mit der 63er Split Window. Der Mittelsteg im Heckfenster Symbolisiert den Schweif eines Stachelrochens. Duntov war von diesem Designelement übrigens wenig begeistert)
Mit dem Weggang von Mitchel 1977 verschwand dann auch der Name Stingray.....
Noch eine Anekdote am Rande.
Mitchell wollte die Farbgebung für den Mako Shark II exakt so haben, wie sie beim Ausgestopften Hai, welchen er in seinem Büro an der Wand hatte vorkam. ( Oben dunkel, Unten hell).
Mitchell war mit dem Ergebnis aus der Malerei allerdings nie zufrieden und liess die Jungs aus dem Paint Shop immer wieder von Vorne beginnen. Eines Tages wurde es diesen dann zu bunt. Sie holten eines Nachts den ausgestopften Hai aus Mitchells Büro und passten die Lackierung des Tieres kurzerhand an die des Mako Shark an.
Believe it or not
Schlau muss man eben sein.
Gruss Patrick