Wie gut passt ein TKO600?
#1
Hi,

da meine C3 eine sehr kurze Hinterachsübersetzung hat und die hohen Drehzahlen bei über 100 km/h in Verbindung mit den Sidepipes etwas nerven denke ich darüber nach, entweder die Achsübersetzung zu ändern (3.08 oder gar 2.73….) oder ein TKO 600 einzubauen. Wer weiß, ob dieses Getriebe ohne weiteres reinpasst? Für die Shifterposition gibt es ja Anpassungen, aber was ist mit dem Mitteltunnel? Muss man da was erweitern?
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#2
Hallo

Passt so rein. Ist nur etwas mühsam bei manuellen Schaltern, da der Querträger verschweisst ist und das Getriebe länger ist als das Muncie. Ist aber machbar.

Am besten ein fertiges Kit kaufen, da ist die gekürzte Kardanwelle und alle anderen benötigten Teile mitbei.

Check mal die Suchfunktion, sollten viele Threads von geben, auch mit Adressen.

Keisler ist wohl nicht mehr, bzw momentan vielleicht nicht empfehlenswert ( oder doch wieder ? ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Keisler heißt jetzt Silver Sport Transmissions...
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#4
Ich hab von 4.11 auf 2.73 gewechselt. Fährt sich deutlich entspannter.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#5
Ja passt. Von McLeod gibt es jetzt endlich auch ein 5 Gang für die Corvette, preislich etwas günstiger als das TKO. Einfach mal anfragen.

Gruß, Günther
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#6
Hallo

Uwe, du hast doch aber ne automatik, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hab noch mal nachgeschaut... hast Recht Günther Augenrollen

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#8
Hallo, hatte die selbe Frage vor paar Wochen auch gehabt.
Gibts Infos wo man die langen Achsübersetzungen bekommt? (2,73 oder 3,08)
Hat der Jürgen Bien so was?

Gruß Martin
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#9
Hallo

Kanst auch mal Joerg von ACP fragen. Entweder fuer Umbau oder Austausch.

Oder im Bay checken, werden immer mal angeboten.

2.70er haben normalerweise keine Posi ( Sperre ), falls man son Diploding erwischen kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
ein normales TKO passt nicht rein.
Hinten muss nämlich ein Stück abgefräst und neue Löcher gebohrt werden damit es auf das Crossmember passt. Und dann kommt noch die Sache mit dem Shifter dazu.
Also nur ein Kit kaufen, alles andere wäre Quatsch.
Entweder bei Hurst oder American Powertrain.
Beim Ex-Keisler würde ich aus Prinzip nichts kaufen, der hat die Vette-Community um mehrere Hundertausend Euros beschissen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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