• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken
#1
Hallo zusammen,

auf meiner Corsa Sport ist auf den Chrome Tips / Endstücken der Corsa Schriftzug eingelasert/eingraviert.
Ich möchte diese gerne weg machen und somit das ganze Endstück neutral in Chrom ohne Schriftzug haben.

Kann ich das Logo wegpolieren / wegschleifen und anschliessend das Chrom wieder aufpolieren oder muss das ganze Endstück entchromt und wieder verchromt werden?
Hat das schon jemand gemacht (evtl. auch bei einer "nicht Corsa" Anlage?

Nur um manchen fröhlich gemeinten Tipps hier vorzugreifen - es ist eh klar, dass die Option abschneiden/abflexen des letzten Zentimeters mit dem Logo drauf absolut keine Option darstellt Teufel

Für die Tips der Oberflächenspezialisten hier im Forum bin ich jetzt schon dankbar.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#2
Hey Lars, das selbe frag ich mir auch schon seit längerem. Hab mich aber bisher noch nicht getraut da herum zu experimentieren..

Grüße Max
  Zitieren
#3
Da wird nur abschleifen oder Sandstrahlen und anschließend neu verchromen helfen.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#4
Ich habe es schon mehrmals durchführen lassen.
Gesamter Aufwand ,ohne Demontage und Montage ca. 500,- bis 550,- inkl. Mwst.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Aus welchem Grund will man das denn tun?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von gimli
Aus welchem Grund will man das denn tun?

Ja das würde mich auch mal interessieren Grübeln, sonst bleiben nur Spekulationen wie:
-dem unerfahrenem TÜV-Mann die Corsa als Originalanlage vorgaukeln zu wollen- Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Tippe mal wegen eventueller Kontrollen.

Einfach die Rohre nicht putzen, dann fällt das nicht wirklich ins Auge Zwinkern
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Ja das würde mich auch mal interessieren Grübeln, sonst bleiben nur Spekulationen wie:
-dem unerfahrenem TÜV-Mann die Corsa als Originalanlage vorgaukeln zu wollen- Idee


Hallo-gruenRonald



Das wechseln der Töpfe dauert 30 min.
Im weiteren ist TÜV und Corsa Sport nun wirklich kein Problem was den TÜV angeht.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von gimli
Aus welchem Grund will man das denn tun?

stimmt, so ein "Corsa"-Schriftzug wirkt gar nicht sooo schlecht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips für Reparaturhandbuch Christian C5 5 6.757 27.09.2020, 09:32
Letzter Beitrag: malemir
  Frontbumber entfernen Ossi 5 15.891 17.12.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Molle
  eingetrocknete Politur-Reste entfernen woodapple 3 6.658 09.03.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Hermann
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.458 17.10.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Horror Auf Der Zulassungsstelle! Alex66 161 66.370 23.05.2013, 04:14
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de