Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Falscher Ansatz !
Habe ja nicht gesagt, dass die Corvette ein schlechter Kompromiss aus Preis und Qualität ist. Aber es ist ein Kompromiss ! Die Corvetten sind nicht - wie oftmals hier dargestellt - ein Sonderangebot ohne einzugehende Nachteile, sondern nur ein Kompromiss auf anderem Niveau. Muss auch so sein, da die Gesetze der Wirtschaft fast ebenso zuverlässig wie die Naturgesetze in der gesamten westlichen Welt gelten. Und in den USA gibt es auch kein Verzicht auf Rendite, noch ist die amerikanische Autoindustrie produktiver oder innovativer als anderswo. Daraus folgt zwangsmäßig, dass der Preisvorteil an anderer Stelle bezahlt werden muss.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe:
keine mehr
Baujahr,Farbe:
ex 71iger
Corvette-Generationen:
Ja, auf der Ebene hast Du natürlich Recht - was ich meine ist der Faktor, der Dich jenseits der Ratio eine C6Z06 hat kaufen lassen...denn für das gleiche Geld gibt es schon auch Alternativen auf dem Markt (vielleicht etwas älter, vielleicht etwas weniger PS, vielleicht auch absolut vergleichbar).
Und trotzdem hast Du Dich für die Vette entschieden....
Schweift jetzt aber ab vom eigentlichen Thema - ich finde Dein Angebot übrigens super und uneigennützig ! :Respekt:
Gruß Carsten
Nr.3
Zitat:Original von Nr.3
Ja, auf der Ebene hast Du natürlich Recht - was ich meine ist der Faktor, der Dich jenseits der Ratio eine C6Z06 hat kaufen lassen...
Gruß Carsten
Will dir die Frage gerne beantworten. Die Motivation war, bewusst einen "technischen Oldtimer" mit viel Moment als fast Neuwagen in dieser Sportwagenliga zu kaufen, da ich ja gerne selber meine Autos warte. Die Technik ist selbst für mich überschau- und beherrschbar. Die 10 % Qualitätsminderung war bereits mit einkalkuliert. Die Erfahrung zeigt aber, dass man gerade an einigen relevanten Stellen mit den 10 % bei weitem nicht auskommt, was natürlich irgendwo enttäuscht. Natürlich ist das auch immer eine Frage des eigenen Anspruches, aber bei Sicherheitsfragen (Fahrerassistenzsysteme) und der Betriebssicherheit (LS7 Motor) sollte sich ein Hersteller - trotz aller Sparwut - nicht solche Blößen geben.
Gruß
Wutzer
Zitat:Original von Jochen
Tolles Tool mit vielen Möglichkeiten!
Grüße,
Jochen
Aber noch meilenweit von einem professionellen Applikationstool entfernt, wie es in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller benutzt wird.
Schreibe das jetzt nicht, um das HP-Tuner Geraffel klein zu reden, sondern um die Erwartungshaltung der Kunden von Tunern (und auch von mir) auf einem realistischen Niveau zu halten.
Gruß
Wutzer