Ausgeleierten Schultergurt reparieren aus 69er
#1
Moin Moin,

hat schonmal jemand einen Schultergurt aus einer 69er überholt ? Es geht um die automatische Gurtstraffung, die hängt immer öfter.

Leider scheint es den in "Neu" nicht mehr zu geben Heulen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#2
Jep Yeeah!

Du musst den Aufroller zerlegen, sprich die Kunststoffabdeckung abmachen und dann die alte Spiralfeder ersetzen. Dann funzt er wieder wie neu.
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#3
Hallo,

ich habe diesen, allerdings weil er mir auf die Dauer zu straff aufrollte, an der Stelle wo er in die Kunststoffverkleidung geht mit einer Kunststoffklammer fixiert.
Er wirkt jetzt wie ein Statikgurt.
Funktioniert prima.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Ansonsten zu:

https://ssnake-oyl.com/

senden und überholenlassen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#5
Oder einige Gummis von Einmachgläsern aneinanderhängen, das könnte auch klappen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Befestigt kriegste die schon, nagels einfach irgendwo im Stauraum an.....
Endlich wieder normal... Prost!
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#6
Hallo

Zitat:Leider scheint es den in "Neu" nicht mehr zu geben

Ich habe neue 69er Schultergurte in meine 68er verbaut .

Geh mal zur Suchfunktion, Schultergurte nachruesten, da findest du sicherlich die Quelle.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Mein Originalgurtzeugs habe ich bei Charlie Santorelli eingekauft, da kannst du die Gurte auch zum Reparieren hinschicken. Die Koniferen beim NCRS behaupten er ist der beste Gurtrestaurierer von Welt und Umgebung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Danke schonmal für die Tips.

Hab jetzt mal hier nachgefragt https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/index.html ob die auch eine "Restauration" von Gurten anbieten .

Hab leider keine Beschreibung gefunden wie man den Rückholer auseinander nimmt und vor allem ohne Verletzungen wieder zusammenbaut dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
Zitat:Original von mark69
Mein Originalgurtzeugs habe ich bei Charlie Santorelli eingekauft, da kannst du die Gurte auch zum Reparieren hinschicken. Die Koniferen beim NCRS behaupten er ist der beste Gurtrestaurierer von Welt und Umgebung.

Hast Du mal einen Link ? Prost! Google findet nix dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#10
Muss das nochmal hochholen.


Hat niemand ein paar Tips oder Beschreibung wie man den Aufroller auseinanderbaut und wieder zusammen bekommt ? Kann im Netz nix finden Heulen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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