Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Wird´s aber jetzt.
Danke Ulli
KLARTEXT: SUCHE BEENDET - M20 MORGEN ABHOLEN - DANKE FÜR EURE TIPPS ETC.
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
na dann kannste ja am Sonntag wieder fahren, Gerd
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Sonntag in einer Woche, Thomas.
Wenn alles paßt.
Beute von heute :
, .............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hat die diegleiche Kupplungsverzahnung wie deine ? Sieht nach early C3 aus, also wie meine 68er.
Weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif, wann da geändert wurde.
Schlimmstenfalls brauchts ne neue Kupplung, wenn das nicht sowieso eingeplant ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:brauchts ne neue Kupplung,
Die Verzahnung tangiert lediglich die Mitnehmerscheibe und die wechselt man, wenn das Getriebe raus ist in der Regel prophylaktisch.
6TVette
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wechselt man die Mitnehmerscheibe ( im Sprachgebrauch auch Kupplung genannt ) nicht zusammen mit der Druckscheibe ?
Ich weiss , dass das nicht sein muss, aber wohl so gemacht wird, genauso wie man die Bremsklötze immer zumindest Achsweise tauscht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Nein, das macht man nicht. Die Händler würden das sicher gerne verkaufen ist aber unnötig, wenn die Funktionskontrolle eine einwandfreie Druckplatte ergibt.
Einfach zu wechseln, kann böse Überraschungen geben, denn viele Druckplatten haben Federkräfte, die leicht die notwendigen physischen Kräfte zur Pein werden lassen. Dann macht das Vettefahren keinen Spass mehr. Diese Gefahr besteht, weil man den Druckplatten nicht ansieht von welchem Kaliber die Federn sind und wie sie eingreifen. Manche rupfen und schmälern dann ebenso die Freude.
Noch ein Tip: Die Mitnehmerscheiben gibt es in unterschiedlichen Durchmessern. 10, 101/2 u. 11 Zoll. Wenn die Druckplatte aussen 11" hat, kann man auch 10" Scheibe einbauen. Das funktioniert. Dieser Tip kommt aus der Praxis, denn wenn man früher ein Muncie 9spline gegen ein 11spline wechselte hatte man u.U. nicht die entsprechende Mitnehmerscheibe griffbereit. An Händler die sowas lagermäßig in den 70ern hatten erinnere ich mich nur an einen in München. Deshalb stand dann improvisieren an.
6TVette
Beiträge: 447
Themen: 1
Registriert seit: 10/2003
Ort: Kreis Heilbronn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969,Coupe rot
Baureihe (2): 1968 Cabrio grün-met
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : C6 / Z06
Baujahr,Farbe (3) : 2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Verzahnung wurde 71 geändert, wenn noch niemand was umgebaut hat, sollte es passen !
So wie die Eingangswelle aussieht, ist es ein eng abgestuftes (Close Ratio) Getriebe.
Ich meine, ich sehe 2 Kerben ?
Gruß Hermann
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Vor MI/Do kommt meine Werkstatt nicht dazu, schaun mer mal ob´s passt.
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hab ein TKO600 rumliegen das von Keisler Werksüberholt wurde und seitdem nie mehr eingebaut war. Müssten nur die C3 spezifischen Anbauteile dazu gekauft werden. Wenn jemand Interesse hat 1500 Euro
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|