Muncie M20 oder ..... ?
#31
Wird´s aber jetzt.

Danke Ulli OK!


KLARTEXT: SUCHE BEENDET - M20 MORGEN ABHOLEN - DANKE FÜR EURE TIPPS ETC.





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#32
na dann kannste ja am Sonntag wieder fahren, Gerd Hallo-gruen
  Zitieren
#33
Sonntag in einer Woche, Thomas.
Wenn alles paßt.

Beute von heute :

[Bild: 19505052ol.jpg]

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#34
Hallo

Hat die diegleiche Kupplungsverzahnung wie deine ? Sieht nach early C3 aus, also wie meine 68er.
Weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif, wann da geändert wurde.

Schlimmstenfalls brauchts ne neue Kupplung, wenn das nicht sowieso eingeplant ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Zitat:brauchts ne neue Kupplung,

Die Verzahnung tangiert lediglich die Mitnehmerscheibe und die wechselt man, wenn das Getriebe raus ist in der Regel prophylaktisch.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#36
Hallo

Wechselt man die Mitnehmerscheibe ( im Sprachgebrauch auch Kupplung genannt ) nicht zusammen mit der Druckscheibe ?

Ich weiss , dass das nicht sein muss, aber wohl so gemacht wird, genauso wie man die Bremsklötze immer zumindest Achsweise tauscht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Nein, das macht man nicht. Die Händler würden das sicher gerne verkaufen ist aber unnötig, wenn die Funktionskontrolle eine einwandfreie Druckplatte ergibt.

Einfach zu wechseln, kann böse Überraschungen geben, denn viele Druckplatten haben Federkräfte, die leicht die notwendigen physischen Kräfte zur Pein werden lassen. Dann macht das Vettefahren keinen Spass mehr. Diese Gefahr besteht, weil man den Druckplatten nicht ansieht von welchem Kaliber die Federn sind und wie sie eingreifen. Manche rupfen und schmälern dann ebenso die Freude.

Noch ein Tip: Die Mitnehmerscheiben gibt es in unterschiedlichen Durchmessern. 10, 101/2 u. 11 Zoll. Wenn die Druckplatte aussen 11" hat, kann man auch 10" Scheibe einbauen. Das funktioniert. Dieser Tip kommt aus der Praxis, denn wenn man früher ein Muncie 9spline gegen ein 11spline wechselte hatte man u.U. nicht die entsprechende Mitnehmerscheibe griffbereit. An Händler die sowas lagermäßig in den 70ern hatten erinnere ich mich nur an einen in München. Deshalb stand dann improvisieren an. Kopfschütteln
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#38
Hallo zusammen,

Verzahnung wurde 71 geändert, wenn noch niemand was umgebaut hat, sollte es passen !

So wie die Eingangswelle aussieht, ist es ein eng abgestuftes (Close Ratio) Getriebe.

Ich meine, ich sehe 2 Kerben ?

Gruß Hermann
  Zitieren
#39
Vor MI/Do kommt meine Werkstatt nicht dazu, schaun mer mal ob´s passt.









Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#40
hab ein TKO600 rumliegen das von Keisler Werksüberholt wurde und seitdem nie mehr eingebaut war. Müssten nur die C3 spezifischen Anbauteile dazu gekauft werden. Wenn jemand Interesse hat 1500 Euro
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 887 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.328 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.307 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.588 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.671 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de